Aktuelle News & Schlagzeilen

Brigade Electronics bringt KI-Detektionskameras für die aktive Toter-Winkel-Erkennung auf den Markt

Die jüngste Ergänzung des Portfolios an Sicherheitslösungen von Brigade Electronics, einem Anbieter von Fahrzeugsicherheitssystemen, sind Kameras, die mithilfe künstlicher Intelligenz Menschen innerhalb eines vordefinierten Erfassungsbereichs erkennen und den Fahrer visuell und/oder akustisch warnen, bevor es zu einer möglichen Kollision kommt.

 

Die neuen Modelle nutzen eine hochauflösende Kamera mit integrierter Verarbeitungsleistung, um Menschen innerhalb des Erfassungsbereichs genau zu identifizieren und die Zahl der falsch-positiven Warnungen zu reduzieren. Die KI erkennt und warnt den Fahrer vor Personen im vorderen und hinteren toten Winkel des Fahrzeugs. Erkannte Personen werden in einem farbigen Kasten angezeigt, der auf dem HD-Kamerabild auf dem Fahrermonitor eingeblendet wird.

 

Bildverarbeitung und Überlagerung von erkannten Personen sind in die Kamera integriert. Die KI-Kameras können direkt an die Monitore von Brigade und, falls erforderlich, an Buzzer angeschlossen werden. Sie sind mit allen Brigade-HD-Monitoren und MDR-Digitalvideorekordern kompatibel. Die neuen KI-Kameras sind als Front- und Heckkameras erhältlich und bieten im Vergleich zu den Vorgängermodellen eine bessere Sicht auf die Front- und Heckpartie des Fahrzeugs.

 

„Künstliche Intelligenz revolutioniert die Sicherheit von Flottenbetreibern und Fahrern“, erläutert John Osmant, Geschäftsführer der Brigade Elektronik GmbH. „Unsere KI-Kameras benötigen keine Konfigurationssoftware und sind daher schnell und einfach zu installieren.“ Damit eigneten sie sich für stark ausgelastete Flotten in einer Reihe von Branchen, einschließlich Transport, Logistik, Baugewerbe und Personenfahrzeuge wie Busse und Reisebusse.

 

(Fotos: Brigade Electronics/M. Sheehan)

 

www.brigade-electronics.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories