Aktuelle News & Schlagzeilen

Zehntausende Tuning-Fans bei den PS Days in Hannover

Mit mehr als 39.000 Besuchern aus ganz Nordeuropa und einem Besucherplus von dreißig Prozent sind am Sonntag auf dem Messegelände in Hannover die Performance & Style Days zu Ende gegangen. Mit dem zweiten Aufschlag hat sich die Veranstaltung damit im Kalender der europäischen Tuning-Szene etabliert.

 

150 Unternehmen und Organisationen präsentierten sich an den drei Tagen - und damit fünfzehn Prozent mehr als bei der Premiere im vergangenen Jahr. „Wir machen uns sofort an die Arbeit fürs nächste Jahr“, kündigt Projektleiterin Lisa Böllert von der Deutschen Messe schon einmal an.

 

Gut 1.000 Fahrzeuge von Tuningfans und professionellen Anbietern aus Deutschland, Österreich, England, Dänemark, Rumänien, Ungarn, Polen und den Beneluxländern präsentierten sich in den Hallen, unter dem Expo-Holzdach und auf dem Freigelände den Besuchern. Zehntausende Gäste ließen sich von dem dreitägigen Programm auf der Showstrecke begeistern. Dort zeigten die Teams rund um Philipp Kaess und L8 Night ihr Können.

 

Im Pavillon 32 konnten die Rennstrecken-Fans im Anschluss direkt mit den Fahrern von L8 Night an deren Fahrzeugen Erfahrungen und Tipps austauschen und die Fahrzeuge aus nächster Nähe bestaunen. Aus Sicherheitsgründen war die Höchstgeschwindigkeit auf der 254 Meter langen Rennstrecke auf 160 km/h begrenzt. Auf einer anderen Strecke am Rande des Messegeländes konnten Besucher E-Fahrzeuge von Skoda und Tesla testen.

 

Insbesondere für weibliche Tuningfans hatten die PS Days im Pavillon 33 die Ladies Lounge eingerichtet. Viele Motor- und Tuning-begeisterte Frauen nutzten die Chance zum lockeren Fachsimpeln. Auch der Blick über die Landesgrenzen in den Benelux-Pavillon unter dem Expo-Holzdach lockte tausende Besucher.

 

Im Zentrum des Interesses stand vor allem die Halle 27 mit den Unternehmen, die alles rund um die Fahrzeugveredelung anboten. Die Aussteller freuten sich über starkes Interesse und hohe Kaufbereitschaft bei den Besuchern. Viele haben bereits angekündigt, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

 

In Halle 26 zeigten private Tuning-Begeisterte ihre Schätze den Besuchern. Der Elite-Circle mit den von Sven Schulz kuratierten Fahrzeugen sowie die Community-Garage schafften eine Plattform, auf der zehntausende Besucher auf ihre Kosten kamen.

 

Im Rahmen der PS Night feierten im benachbarten „Funpark“ mehr als 2.000 Besucher. Viele von ihnen waren nach den Standpartys auf dem Messegelände in die Disko gewechselt und tanzten dort bis zum Morgengrauen.

 

(Fotos: Deutsche Messe/Rainer Jensen)

 

www.messe.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories