Aktuelle News & Schlagzeilen

Schoko Pro investiert in Cameo Opus und Zenit

Schoko Pro investiert in Cameo Opus und Zenit
Schoko Pro investiert in Cameo Opus und Zenit

Auf der Suche nach Scheinwerfern für seine drei Units - Original Stars (Veranstaltungs- und Medientechnik inklusive Streaming und Conferencing), Mechanical Artists (Bühnentechnik, Kinetik und Sonderbauten) und Digital Performers (Software, Medien und Digitale Vernetzung) - hat sich der deutsche Veranstaltungstechnik-Dienstleister Schoko Pro vor kurzem für Produkte aus dem Cameo-Portfolio entschieden.

 

Die Investition umfasst Opus-SP5-Profile-Moving-Heads, Zenit-B200-Akku-LED-Outdoor-Wash-Lights sowie Zenit-B60-B-Akku-IP65-LED-Par-Scheinwerfer. „Wir hatten Cameo bereits regelmäßig im Dry Hire auf zahlreichen Veranstaltungen im Einsatz“, erläutert Wilko Weiß, Head of Department Lighting & Rigging bei Schoko Pro. „Der Opus SP5 ist mit seinen beiden Goborädern und den Blendenschiebern vielseitig einsetzbar. Mit ihm können wir einen Großteil unserer Veranstaltungen abdecken.“

 

Mit den beiden Zenit-Akkuscheinwerfern ersetzt Schoko Pro die alten Akkulampen im hauseigenen Technik-Portfolio. „Da wir neben dem Zenit B200 auch wieder etwas in der Art einer klassischen ‘PAR-Kanne’ haben wollten, haben wir uns auch für den Zenit B60 entschieden“, so Weiß.

 

Ihren ersten großen Einsatz hatten die neuen Cameo-Scheinwerfer - gemeinsam mit den Zenit-W600- und Zenit-W600-SMD-LED-Wash-Lights - beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Neben Outdoor-Events werden die neuen Modelle zudem im Rahmen von Gala-Veranstaltungen und Kongressen verwendet, etwa beim The Founder Summit, der in diesem Jahr mehr als 7.000 Besucher in das RheinMain CongressCenter Wiesbaden zog.

 

(Fotos: Adam Hall Group/Peter Krausgrill)

 

www.adamhall.com

www.schokopro.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories