Aktuelle News & Schlagzeilen

Perspektiven für eine nachhaltige Veranstaltungswirtschaft - Report mit Kerninhalten der Secon 2023 verfügbar

Die Sustainable Events Conference (Secon) in Osnabrück setzte vor wenigen Wochen mit weit über 200 Teilnehmern ein Signal für eine nachhaltige Veranstaltungswirtschaft. Mit dem Report „Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft“ veröffentlichen die Initiatoren - das German Convention Bureau (GCB) und der Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren (EVVC) - nun die zentralen Inhalte und Diskussionsergebnisse der Konferenz. Der Report steht ab sofort als PDF-Datei kostenfrei zur Verfügung.

 

Die Akteure der Veranstaltungswirtschaft entwickelten im Rahmen der Secon gemeinsam Konzepte und Lösungsansätze, um den Auswirkungen des Klimawandels entgegenzutreten. Ob die Sustainable Development Goals (SDG) der Vereinten Nationen, der European Green Deal (EGD) der Europäischen Union oder die globale Initiative „Net Zero Carbon Events“ (NZCE) - die Erkenntnis, dass spürbare Erfolge im Bereich Nachhaltigkeit in erster Linie durch gemeinsames Handeln erzielt werden können, bestätigte sich bei der Secon 2023 einmal mehr. Die Erfolgsgeschichten und Best Practices, die Gegenstand des jetzt veröffentlichten Reports sind, zeigen klare Perspektiven für innovative Konzepte und Lösungsansätze.

 

Herzstück der Publikation sind Beiträge von Partnern und Referenten der Secon 2023, die ihren individuellen Weg in eine nachhaltige Zukunft vorstellen und ihre bisherigen Erkenntnisse teilen. Die PDF-Datei „Secon 2023 - Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft“ kann unter https://www.gcb.de/de/gcb-events-und-messen/gcb-events/secon/ heruntergeladen werden.

 

www.gcb.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories