Aktuelle News & Schlagzeilen

Bose verkauft Professional Sparte

Die Bose Corporation hat den Verkauf der Sparte "Bose Professional" an die Transom Capital Group ("Transom"), einer führenden, auf das operative Geschäft ausgerichteten Private-Equity-Gesellschaft des Mittelstands, bekanntgegeben. Mit dieser Übernahme wird Transom Eigentümer des Geschäftsbereichs Bose Professional für gewerbliche Installationen und Konferenztechnik. Bose wird seine tragbaren Beschallungssysteme als Teil seines Kerngeschäfts mit Produkten für Endverbraucher behalten.

Seit mehr als 50 Jahren entwickelte Bose Professional Audiosysteme, die einfach zu gestalten, zu installieren und zu bedienen sind, für Performance-, kommerzielle und Konferenzanwendungen. Das Unternehmen hat dabei mit AV-Integratoren, Systemdesignern, Installateuren und Beratern zusammengearbeitet. Als Folge sind die Systeme von Bose heute auf der ganzen Welt zu hören.

Lila Snyder, CEO der Bose Corporation, versucht, zu erklären: "Der Verkauf an Transom wird Bose Professional die zusätzliche Aufmerksamkeit einbringen, die die Sparte braucht, um gewerbliche Audiokunden zu unterstützen und um weiterhin Produkte und Technologien zu entwickeln, die in der Branche herausstechen. Es wird Bose außerdem ermöglichen, sich stärker auf sein Kerngeschäft - Hörgenuss für unterwegs, zu Hause und das Auto zu konzentrieren." Russ Roenick, Gründer und Managing Partner bei Transom, ergänzt: "Wir arbeiten eng mit Bose zusammen, um die künftige Geschäftskontinuität für Bose Professional sicherzustellen. Wir freuen uns darauf, den Bereich auch als unabhängiges Unternehmen zum Erfolg zu führen."

"Wir sind sehr gespannt auf die neuen Chancen, die uns diese Übernahme bieten wird", kommentiert Michael Bennett, CEO von Bose Professional. Anmerkung der Redaktion: Wir auch. Über die Vertragsdetails wurde Geheimhaltung vereinbart.

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories