Aktuelle News & Schlagzeilen

Heritage Audio veröffentlicht neuen Monitor-Controller

Heritage Audio veröffentlicht neuen Monitor-Controller
Heritage Audio veröffentlicht neuen Monitor-Controller

Heritage Audio kündigt den neuen Monitor-Controller RAM 1000 an, der verschiedene Funktionen der größeren Geschwistermodelle aus der RAM-Serie mit Features für moderne Produktionsumgebungen, etwa Bluetooth-Empfang, kombiniert. In einem kompakten Desktop-Gerät, das mehrere Quellen gleichzeitig verarbeiten kann, ermöglicht der RAM 1000 die Kontrolle und einen direkten Zugriff auf alle wesentlichen Monitoring-Funktionen. Das neue Modell ist insbesondere für Musiker und mittelgroße Studios konzipiert.

 

Der RAM 1000 unterstützt alle aktuellen Codec-Standards (APTX, APTX LL, AAC, APTX HD und SBC), um jederzeit die bestmögliche Übertragungsqualität zu gewährleisten. Darüber hinaus gibt es eine Option, mit der sich das Routing von Output 1 auf ein beliebiges Audio-Interface umschalten lässt. Auf diese Weise kann ein Instrument angeschlossen werden, um einen Mix zu proben. Per Tastendruck lässt sich dann die Aufnahmesession starten, um das Audiosignal an die DAW zu senden und den Track aufzunehmen.

 

Eingangsseitig stehen zwei Paare an symmetrischen +4-dBu-Analogeingängen zur Verfügung, von denen einer auch als -10 dBV wählbar ist. Ausgangsseitig bietet das Gerät zwei Stereoausgänge, die sowohl als symmetrische XLR- als auch als Klinkenanschlüsse verfügbar sind. Die gesamte Bedienung des RAM 1000 ist intuitiv aufgebaut, mit drei auf der Oberseite angebrachten Input-Tasten auf der linken Seite sowie zwei Output-Tasten auf der rechten Seite der Bedienoberfläche.

 

Der große Master-Level-Drehregler von Marconi - ein vergoldeter, 64-stufiger Relais-Dämpfungsregler mit einer Auflösung von 64 dB in 3-dB-Schritten - ist in der Mitte positioniert. Die beiden Input-Level-LEDs, welche den Gesamteingang für den linken und rechten Audiokanal anzeigen, sind oben in der Mitte positioniert. Die Mono-, Mute- und Dim-Tasten (-20-dB-Absenkung) befinden sich ebenfalls in Reichweite.

 

Für kritische Hörentscheidungen, die sich am besten im Kopfhörer-Monitoring beurteilen lassen, wurde darüber hinaus ein Headphones-Ausgang integriert. Hierzu nutzt der RAM 1000 einen Hochstromantrieb in einer Diamantpufferkonfiguration, der laut Hersteller alle Kopfhörer auf sehr hohe Pegel bringen kann, ohne dass es zu Verfärbungen oder Rauschen kommt.

 

Der jüngste Zuwachs in der Monitor-Controller-Serie von Heritage Audio ist in Grau mit rotem Master-Level-Drehregler erhältlich. Die Erstauslieferung des RAM 1000 wird für Mitte November 2023 erwartet.

 

(Fotos: Heritage Audio/S.E.A.)

 

www.sea-distribution.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories