Aktuelle News & Schlagzeilen

ViewSonic liefert Stadtwerken Krefeld neues 216-Zoll-LED-Display als Konferenzlösung

ViewSonic liefert Stadtwerken Krefeld neues 216-Zoll-LED-Display als Konferenzlösung

ViewSonic unterstützt die Stadtwerke Krefeld, ein kommunales Versorgungs- und Verkehrsunternehmen, beim Aufbau einer zukunftsorientierten Arbeitsumgebung durch den Einsatz eines 216-Zoll-Direct-View-LED-Displays. Der Konferenzsaal, in dem die Installation vorgenommen wurde, bietet nun Raum für Gemeinschaftsveranstaltungen und Videokonferenzen mit immersiven audiovisuellen Medien.

 

Im Laufe der Jahre haben die Stadtwerke Krefeld die Mitarbeiterzahl auf über 3.000 erhöht. Infolgedessen waren Upgrades erforderlich, um dem Wachstum des Unternehmens und der steigenden Anzahl von Veranstaltungen für die Vor-Ort- und Remote-Kommunikation gerecht zu werden.

 

Das vorherige AV-Setup im größten Konferenzraum erschwerte es den Zuhörern - insbesondere denjenigen, die weit vom Bildschirm entfernt oder an den Seiten des Raums saßen -, das Display zu sehen und den Ton klar und laut zu hören. Zudem erschwerten ungünstige Lichtverhältnisse häufig die Erkennbarkeit der Inhalte auf dem Display.

 

„Bei der steigenden Anzahl an Veranstaltungen haben wir festgestellt, dass unsere AV-Ausstattung nicht mehr unseren Anforderungen entspricht. Daher haben wir uns an ViewSonic gewandt“, berichtet Klaus Grote, Teamleiter des technischen Gebäudemanagements der Stadtwerke Krefeld, welche zuvor bereits siebzig interaktive ViewBoard-Displays von ViewSonic in anderen Räumen installiert hatten. Das Betriebssystem des neuen 216-Zoll-LED-Displays ist mit dem bestehenden Setup der Stadtwerke kompatibel.

 

(Foto: ViewSonic/Stadtwerke Krefeld)

 

www.viewsonic.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories