Aktuelle News & Schlagzeilen

Mateco erhält erneut Zertifizierung mit Gütesiegel für Arbeitsschutz

Mateco erhält erneut Zertifizierung mit Gütesiegel für Arbeitsschutz

Bereits zum zweiten Mal hat die Mateco GmbH mit allen Standorten das Gütesiegel „Sicher mit System“ (kurz: „SmS“) der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik erhalten. Zusätzlich wurde der Nachweis erbracht, das Arbeitsschutzmanagement nach der DIN ISO 45001:2018 zu erfüllen.

 

Durch diese Auszeichnungen wird bestätigt, dass Mateco die Anforderungen an Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit erfüllt, sich regelmäßig überprüft und kontinuierlich verbessert. Es werden sichere und gesundheitsgerechte Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt, um arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren wie Verletzungen oder Erkrankungen stetig zu minimieren bzw. zu verhindern. Das zur Verleihung des Gütesiegels notwendige Audit fand im Dezember 2022 an verschiedenen Mateco-Standorten statt.

 

(Fotos: Mateco)

 

www.mateco.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories