Aktuelle News & Schlagzeilen

BrandEx Fresh mit speziellem Nachwuchs-Programm auf der BOE International

Personalentwicklung, Weiterbildung und Nachwuchsförderung in der Eventbranche sind wichtige Schwerpunkte auf der vom 11. bis 12. Januar 2023 in Dortmund stattfindenen BOE International. Mit der Plattform BrandEx Fresh ergänzt die Fachmesse für Erlebnismarketing ihr Nachwuchsprogramm und bietet jungen Talenten am ersten Messetag Anregungen und Einblicke in die Event- und MICE-Branche.

 

Unter dem Motto „Aufbruch“ konnten erfahrene, aber auch junge Talente im Rahmen des International Festival of Brand Experience in achtzehn Kategorien ihre Bewerbungen für die BrandEx Awards einreichen. Eine Rubrik ist der „BrandEx Fresh“ für kreative Young Professionals aus Agenturen und Unternehmen, Azubis, Studierende und junge freitätige Kreative. Zusätzlich findet nun das spezielle Nachwuchsprogramm BrandEx Fresh am 11. Januar von 11 bis 18 Uhr in der Halle 5 auf der BOE International statt.

 

BrandEx Fresh setzt auf die beliebten Formate „Arbeitgeber Herzblatt“ und „Agency Pitch“: Bei ersterem „buhlen“ drei Arbeitgeber um die Gunst eines Young Professional und müssen auf Fragen mit möglichst viel Witz, Charme und Ehrlichkeit antworten. Beim „Agency Pitch“ wiederum haben Agenturen fünf Minuten Zeit (und maximal fünf Slides), um sich dem Nachwuchs möglichst attraktiv zu präsentieren.

 

Auch aktuelle Trendthemen finden auf der Fresh-Bühne ihren Platz: Dominik Griese und Tom Inden-Lohmar nehmen am Nachmittag ihren Podcast „Pracht & Elend: Ein Podcast über das Metaverse aus dem Metaverse“ live auf der Bühne auf. Außerdem erklärt der BrandEx Sieger 2022, Luis Pahl (Joke Event AG), dass nicht alles Gold ist, was glänzt: Seine „FuckUp Story“ erzählt nur auf den ersten Blick eine Geschichte vom Scheitern - vom Regelstudienzeit überziehen und dem Abbruch des Lehramtsstudiums bis hin zur BrandEx-Gold-Auszeichnung und der Erkenntnis, dass Scheitern auch Wegbereiter für Neues sein kann.

 

Zudem entsteht auf der Fresh Area für junge Talente aus der Event- und Kreativszene Raum, um potentielle Arbeitgeber zu treffen und die Branche (noch) besser kennenzulernen. Um die BrandEx-Fresh-Bühne zu besuchen, ist ein BOE-Messeticket notwendig. Tickets für die BrandEx-Award-Verleihung am Vorabend, dem 10. Januar 2023, sind ebenfalls noch erhältlich.

 

www.boe-messe.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories