Aktuelle News & Schlagzeilen

Multi-Media Systeme AG weiht neuen Firmensitz mit Hausmesse ein

Mit Besuchern, Herstellern und Mitarbeitern wurde der neue Firmensitz der Multi-Media Systeme AG in Walzbachtal bei Karlsruhe im Rahmen der Hausmesse „MIT 2022 - Multi-Media Systeme Informationstage“ offiziell eingeweiht. Damit konnte das Unternehmen seine seit Jahren etablierten Informationstage nach langer Zeit virtueller Veranstaltungen erstmals in ihrem Neubau in Walzbachtal in Präsenz abhalten.

 

Im gesamten Firmengebäude konnten die Besucher an zwei Tagen einen Einblick in die beiden Geschäftsbereiche Medien- und Veranstaltungstechnik werfen und sich an den 25 Ausstellungsständen über neue Technologien und Produkte der AV-Medientechnik informieren.

 

Als Aussteller waren die Hersteller Bachmann, Barco, Bose Professional, Clevertouch, Crestron, Easescreen, Epson, Exertis Pro AV, Extron, Fohhn, Holzmedia, Jabra, LG Business Solutions, Panasonic, ProdyTel, QSC, Samsung, Sennheiser, Sharp/NEC, Shure, Unilumin, Vogel’s, Wolfvision, ZeeVee und Zoom mit dabei. Begleitend fand stündlich im 225 qm großen und zehn Meter hohen Showroom eine sich wiederholende Vortragsreihe statt.

 

Abschluss des zweitägigen Events war die offizielle Einweihung des Neubaus. Nach einer Begrüßungs- und Dankesrede durch Klaus Peterlik, Gründer und Vorstandsvorsitzender Multi-Media Systeme, entführte Martin Wacker, Kabarettist, Schauspieler, Moderator, Journalist und Stadionsprecher des KSC, die Gäste virtuell mit einer „Liveschaltung“ zum Indoor-Meeting sowie in den Wildpark nach Karlsruhe. Danach überreichte Klaus Peterlik unter dem Motto „Geldspenden statt Geschenke“ einen Scheck über 3.000 Euro für die Kinderkrebshilfe Karlsruhe an Rainer Scharinger vom Benefiz-Projekt „Rainer Scharinger & Friends“.

 

Als Abschluss des offiziellen Teils präsentierten „Maryna & Chris“ Hochgeschwindigkeitsakrobatik auf Rollschuhen. Danach wurde bis spät gefeiert. Für die Kulinarik sorgten Profi-Koch Wolfgang Nagel und sein Team, ein Flammkuchenwagen sowie eine Cocktail-, Wein- und Bierbar. Musikalisch wurden die Gäste von der Band um Wolfgang Kienzle unterhalten.

 

(Fotos: Multi-Media Systeme AG)

 

www.mmsag.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories