Aktuelle News & Schlagzeilen

Jerry Appelt beleuchtet „Quiz für dich“ mit über 350 Scheinwerfern von GLP

Jerry Appelt beleuchtet „Quiz für dich“ mit über 350 Scheinwerfern von GLP

„Quiz für dich“ ist der Titel einer neuen, von Jörg Pilawa moderierten Primetime-Quiz-Show auf Sat.1. Die erste Staffel wird seit März 2022 jeweils am Mittwochabend ausgestrahlt. Das Lichtdesign stammt von Jerry Appelt, der für den Großteil der Beleuchtungsaufgaben Produkte von GLP wählte. Produziert wurde im Februar 2022 in den EMG Studios (ehemals Nobeo Studios) in Köln-Hürth.

 

Appelt fungierte als Lichtdesigner und DoP. Neben GLP Impression S350 und GLP Impression X4 L, die als Personen-, Publikums- sowie Vorder- und Hinterlicht dienten, setzte er eine große Stückzahl GLP Impression FR1 ein. Insgesamt kamen 162 Impression FR1, 57 Impression S350 Wash, vierzig S350 Spot, 56 X4 L, achtzehn X4 Bar 20 und 25 Fusion Stick FS16 Z (mit speziellem Halo-Ring um die Frontlinsen) zum Einsatz.

 

Die FR1 waren laut Appelt prägend für den visuellen Look des Sets. „Da es sich um kopfbewegte Geräte handelt, war es uns möglich, sie entsprechend der wechselnden Kameraachsen zu positionieren“, erklärt er. Die linearen Lösungen Impression X4 Bar 20 und Fusion Stick FS16 Z indes dienten der Hinterleuchtung von verschiedenen dekorativen Prints im Set.

 

Die Lichtcrew von Jerry Appelt Lichtdesign bestand neben Appelt selbst aus Jonas Horney, Andreas Rinne, Daniel Gündner, Ole Güllich und Martin Rupprecht. Für Vorbereitungen und das Pre-Programming wurden die Salty Dog Studios in Hamburg genutzt.

 

(Fotos: Andreas Rinne)

 

www.glp.de

 

Jerry Appelt beleuchtet „Quiz für dich“ mit über 350 Scheinwerfern von GLPJerry Appelt beleuchtet „Quiz für dich“ mit über 350 Scheinwerfern von GLP

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories