Aktuelle News & Schlagzeilen

Degefest-Fachtage im Juni im Congress Park Wolfsburg

Degefest-Fachtage im Juni im Congress Park Wolfsburg

Die nächsten Degefest-Fachtage finden vom 23. bis 25. Juni 2022 im Congress Park Wolfsburg statt. Die Wahl des Austragungsortes fiel mit einstimmigem Votum des Degefest-Vorstands. Coaching-Spezialist Klaus Häck (Hommequadrat) wird zum Start der Fachtage eine Keynote beisteuern.

 

„2022 tickt die Welt anders. Über 600.000 Mitarbeitende haben Gastronomie, Hotellerie und die Eventbranche verlassen. Noch vor zwei Jahren galt ein Job in der Eventbranche als attraktiv. Und heute? Zu unsicher!“, erläutert Häck. „Was ist passiert? Die Pandemie hat uns alle aus dem Paradies der Komfortzone Gewohnheit vertrieben. Sie hat uns in die VUCA-Welt geschossen. Sie hat schon vorhandene Blessuren wie den Fachkräftemangel in nachhaltige Schmerzen verwandelt.“

 

„In den ersten Lockdowns wurden wir auf uns selbst zurückgeworfen. Wir durften nicht mehr arbeiten! Kommunikation wurde digitalisiert. Das macht etwas mit uns Menschen, wir sind verunsichert und orientierungslos“, so Häck weiter. „Davon betroffen sind alle und alles, Führungskräfte, Unternehmer und Mitarbeitende, Branchen, Jobs und unsere Gesellschaft. Es dauert nicht mehr lange und das Geschäft kommt mit Macht zurück, die Anzeichen verdichten sich zusehends. Wo ist der Ansatz, Mitarbeitende für die Eventbranche neu zu finden, zurückzuholen und zu begeistern? Was ist zu tun, um am Markt als Arbeitgeber erfolgreich zu agieren? Ehrlich gesagt, das beginnt in den Köpfen der Unternehmer und Führungskräfte. Ich würde es so beschreiben: Je schärfer die Krise, desto klarer der Kopf.“

 

„Die Zukunft fordert Orientierung, Veränderung und Zumutung, mehr als bis heute gedacht. Auf dem Arbeitsmarkt, im Recruiting und im Umgang mit Mitarbeitenden gelten zukünftig andere und bekannte, endlich umzusetzende Regeln, verbunden mit zukunftsorientierten Lösungsansätzen. Vielleicht ist die wichtigste Kennzahl von morgen die Anzahl der eingestellten Mitarbeitenden“, fasst Häck seine Keynote zusammen.

 

Anmeldungen zu den Degefest-Fachtagen sind unter https://Degefest.de/fachtage/ für Degefest-Mitglieder und Nichtmitglieder möglich.

 

Foto: Klaus Häck. (Foto-Copyright: Claudia Kempf, claudiakempf.com)

 

www.degefest.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories