Aktuelle News & Schlagzeilen

Hannover-Concerts-Geschäftsführer Nico Röger entwickelt Bio-Ingwerlikör während der Pandemie

Hannover-Concerts-Geschäftsführer Nico Röger entwickelt Bio-Ingwerlikör während der Pandemie

Mit „Ginger Sound“ hat Good Sip einen Bio-zertifizierten Ingwerlikör auf den Markt gebracht, der als Shot, Longdrink oder - an den kälteren Tagen des Jahres - auch erhitzt verwendet werden kann.

 

Der für die Produktion verwendete Ingwer stammt laut Hersteller von peruanischen Kleinbauern der Demeter-Kooperativen La Grama und La Campina und wird in Handarbeit geerntet. Dabei werde sowohl auf die Bio-Qualität des Ingwers als auch auf bessere Arbeits- und Lebensverhältnisse der Anbaupartner geachtet.

 

Ebenso wie der Ingwer hat auch Good-Sip-Geschäftsführer Nico Röger seine Wurzeln in Peru. Zum Likör-Unternehmer wurde er allerdings eher „aus einer Not heraus“. Denn in seiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter von Hannover Concerts, einem örtlichen Konzertveranstalter in Hannover, stand er 2020 vor einer vorher nie dagewesenen Herausforderung: Die Corona-Pandemie hatte die ganze Welt und insbesondere die Kultur- und Veranstaltungsbranche lahmgelegt.

 

„Still sitzen und nichts tun ist nicht so mein Ding, und an Ideen mangelt es mir auch nie. Die einen haben während der Pandemie Bananenbrot gebacken, ich habe einen Ingwer-Likör entwickelt“, sagt Röger. Für das entsprechende Know-How holte er sich Gastronom Peter Dührkoop mit ins Boot. Zusammen wurde in der Hannover-Concerts-Büroküche am Rezept gefeilt.

 

Zunächst nur als Geschenk für Künstler und Partner aus der Branche gedacht, entwickelte sich „Ginger Sound“ zum Sommer-Drink bei den Open-Air-Konzerten von Hannover Concerts. Interesse außerhalb Hannovers ließ nicht lange auf sich warten: Neben den drei Brüdern Boris, Jacob und Jurek Voelkel von der niedersächsischen Naturkostsafterei sowie Mirko Weimann zeigte sich auch Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht angetan vom Bio-Ingwerlikör.

 

Zusammen mit Nico Röger und Peter Dührkoop sind sie mittlerweile als Gesellschafter mit in das „Ginger Sound“-Team eingestiegen und konnten bereits zahlreiche Listungen im Bio-Handel sowie erste Kunden im Lebensmitteleinzelhandel gewinnen.

 

(Fotos: Philip Zintarra)

 

www.ginger-sound.de

 

Hannover-Concerts-Geschäftsführer Nico Röger entwickelt Bio-Ingwerlikör während der PandemieHannover-Concerts-Geschäftsführer Nico Röger entwickelt Bio-Ingwerlikör während der Pandemie

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories