Aktuelle News & Schlagzeilen

Czech TV komplettiert HD1-Upgrade mit MicroN UHD von Riedel

Czech TV komplettiert HD1-Upgrade mit MicroN UHD von Riedel

Die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt Czech TV hat Riedels MediorNet MicroN UHD zum Herzstück ihres runderneuerten Ü-Wagens gemacht. Systemintegrator Smart Informatics verantwortete das Upgrade der größten mobilen Produktionseinheit des tschechischen Senders.

 

Der HD1 kann neben MicroN UHD und MicroN Nodes nun auch mit Artist-1024 und Bolero-Intercom-Systemen sowie SmartPanels der 1200er- und 2300er-Serien aufwarten. Czech TV hatte zuvor bereits seit einiger Zeit portable MediorNet-Module für seine Spezialprojekte eingesetzt.

 

Tomas Vesely, Managing Director bei Smart Informatics, fügt hinzu: „In Zusammenarbeit mit dem Riedel-Team konnten wir das Signalverteilungssystem des HD1 überarbeiten und eine Vielzahl neuer Funktionen in die mobile Einheit integrieren“, sagt Tomas Vesely, Managing Director bei Smart Informatics, mit Blick auf die MicroN-Installation.

 

Neben den zwanzig MicroN-UHD-Systemen, von denen sechs als Multiviewer konfiguriert sind, verfügt der Czech-TV-Truck über zwei Riedel-MicroN-Stageboxen und vier mit der Processing App ausgestattete MicroN-Frames zur Up/Down/Cross-Konvertierung.

 

Das Kommunikationsnetzwerk des HD1 basiert auf einem Artist-1024-Node, über den vier RSP-1232HL- und zwanzig RSP-1216HL-SmartPanel-Interfaces, vier SmartPanel-DSP-2312-Desktop-Panels und ein Bolero-Wireless-Intercom-System mit acht Beltpacks integriert sind.

 

(Fotos: Riedel Communications/Czech TV)

 

www.riedel.net

 

Czech TV komplettiert HD1-Upgrade mit MicroN UHD von RiedelCzech TV komplettiert HD1-Upgrade mit MicroN UHD von Riedel

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories