Aktuelle News & Schlagzeilen

150 GLP-Scheinwerfer beleuchten „Das Duell um die Welt“

Seit 2014 betreut MDC Licht.gestalten mit LD Jonas König die von Florida Entertainment produzierte ProSieben-Spielshow „Das Duell um die Welt“ lichttechnisch. Die letzte Staffel wurde am 4. und 11. Dezember 2021 live ausgestrahlt. Eine Folge für 2022 wurde während dieser Produktionszeit aufgezeichnet. MLS Magic Light & Sound lieferte die Lichttechnik für die in den Bavaria Studios München produzierte Sendung.

 

Das Studio besteht aus einer recht großzügigen Spielfläche, die durch lange LED-Banderolen und Scheinwerfer eingefasst wird. Über der Spielfläche hängt eine Lichtmatrix aus 141 GLP-Impression-X4-Moving-Lights.

 

Die X4-Matrix diente als Show- und Keylight. Die flächige Aufteilung der Geräte erlaubte es, jede Position einzeln zu leuchten. Die Impression S350 Spot hingegen wurden für feste Moderationspositionen genutzt und kamen vereinzelt zum Einsatz, um kleinere Gegenstände hervorzuheben.

 

Lichtdesigner Jonas König wurde bei der Produktion von Christoph Dahm (Technischer Leiter), Fabian Schmidt (Moving-Light-Operator), Florian Penzberger (Oberbeleuchter), Tobias Grabosch (Weißlicht-Operator) und Jens Probst (Medienserver-Operator) begleitet.

 

(Fotos: GLP/MDC)

www.glp.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories