Aktuelle News & Schlagzeilen

Hartings European Distribution Center mit iF Design Award ausgezeichnet

Hartings European Distribution Center mit iF Design Award ausgezeichnet
Hartings European Distribution Center mit iF Design Award ausgezeichnet

Das Logistikzentrum der Harting Technologiegruppe, das European Distribution Center (EDC), ist mit dem iF Design Award 2021 ausgezeichnet worden. Gewonnen hat die Auszeichnung das international tätige Architekturbüro 3deluxe aus Wiesbaden. Das Büro hatte für Harting das Hightech-Logistikzentrum mit angegliedertem Verwaltungsgebäude entworfen.

 

Das EDC war im Sommer 2019 in Betrieb genommen worden. Ausgestattet mit automatisiertem Kleinteile-Hochregallager und High-Speed-Shuttle, entstand im ostwestfälischen Espelkamp auf einer Fläche von 18.000 qm eines der innovativsten Logistikzentren Europas.

 

Prämiert wurde das European Distribution Center in der Disziplin Architektur, Kategorie „Office/Industry“. Der iF Design Award wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben. Die 98-köpfige internationale Expertenjury vergab das Gütesiegel in diesem Jahr unter fast 10.000 Einreichungen aus 52 Ländern.

 

Bereits im Juni 2020 war 3deluxe mit dem German Brand Award in Gold - ebenfalls für das EDC - ausgezeichnet worden. Die Treppe im EDC-Empfangsbereich gewann den Preis „Treppe des Jahres 2019“.

 

(Fotos: Harting Technologiegruppe)

 

www.harting.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories