Aktuelle News & Schlagzeilen

RCF beschallt Halloween-Festival in Den Bosch

Mit vier Bühnen - einer großen und drei kleineren, von denen eine als 360°-Bühne konzipiert war - fand im Niederländischen s’Hertogenbosch (Den Bosch) das Smèrrig Halloween Festival statt. Zur diesjährigen Ausgabe der Veranstaltung kamen rund 11.000 Besucher in die Brabanthallen. Bei gruseliger Stimmung traten zahlreiche DJs und Musik-Acts auf.

 

Für den Sound auf drei der vier Bühnen sorgte Audio-Equipment von RCF. Für den Bühnenbau und die Eventtechnik war Ultrasound Productions aus dem benachbarten Tilburg zuständig. Zusammen mit Audio-Designer Wouter Smits übernahm Ultrasound das Rigging, Einmessen und die Betreuung der Systeme während der Veranstaltung.

 

Auf der Mainstage kamen 2 x 10 RCF-HDL-50A-4K-Einheiten, das größte und leistungsfähigste Line-Array-Modul der HDL-Reihe, zum Einsatz, die rechts und links der Bühne gehängt wurden. Die tiefen Sounds lieferten zwölf RCF-Sub-9007-AS-Subs, als Infill dienten zwei RCF-TT-5A-, als Outfill zwei RCF-TTL-6A-Einheiten. Das Monitoring auf der Bühne realisierte das Team von Ultrasound mit sechs RCF-TT25-CXA-Monitoren und zwei RCF-Sub-9004-AS-Subs. Zur Steuerung diente eine RCF-Control-8-Einheit mit dem RCF-eigenen Steuersystem RDNet.

 

Als 360°-Bühne war die Stage 2 konzipiert. Auch hier verwendete das Team eine Einheit RCF Control 8 mit RDNet. Das Audiosystem bestand aus 2 x 10 RCF-HDL-30A-Einheiten als Line-Arrays, zwölf RCF-Sub-9004-AS-Subs, zwei RCF-TT-22A-Einheiten als Infill und acht RCF TT 08A als Outfill. Für das Monitoring on stage kamen vier RCF-TT25-SMA-Monitore zum Einsatz.

 

Die dritte Bühne war konventionell mit einer Frontalbeschallung bestückt. Hier setzte Ultrasound vier RCF-TTL-6A-Module als Main PA plus vier RCF-Sub-9007-AS-Subs und zwei RCF-TT25-CXA-Einheiten für das Monitoring auf der Bühne ein.

 

(Fotos: Jason Setzer/Laura Jacobs/dBTechnologies/RCF/Ultrasound)

 

www.dbtechnologies.com

www.rcf.it

www.ultrasound-productions.nl

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories