Aktuelle News & Schlagzeilen

Generalsanierte Stadthalle Ybbs mit Ingenia-System von dBTechnologies ausgestattet

Nach Pandemie-bedingten Verzögerungen eröffnete Ende 2021 die generalsanierte Stadthalle im österreichischen Ybbs an der Donau. Sie soll zukünftig als Location für Versammlungen, Tagungen, Konzerten, Theatervorstellungen, Kongressen, Messen, Seminaren, Präsentationen sowie Kunden- und Mitarbeiterevents dienen.

 

Die unterschiedlich großen Räumlichkeiten der Stadthalle bieten 850 Sitzplätze und sind für bis zu 1.200 Personen ausgelegt. Eine Beschallungsanlage von dBTechnologies ist Teil der installierten Medientechnik. Günther Oberleitner, der mit seinem Unternehmen die Technik und die Veranstaltungen in der Stadthalle Ybbs betreut, war für die Installation der neuen Beschallungsanlage verantwortlich.

 

Für die Bühne wählte er je zwei Ingenia-IG4T-Module als Headstacks (rechts und links), die mit je einem Modul IG1T als Frontfill ergänzt wurden. Die komplette Beschallungsanlage wurde fest in der Stadthalle verbaut. Als Delay-Schallquellen kamen im Raum verteilt und an den Säulen angebracht zehn Ingenia-IG1T-Module zum Einsatz. Der große Saal verfügt über einen Rang, der mit zwei Ingenia IG3T und vier Vio X205 (100 Grad) beschallt wird. ie Steuerung erfolgt durch ein Aurora-NET-System.

 

(Fotos: dBTechnologies/Stadthalle Ybbs)

 

www.dbtechnologies.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories