Aktuelle News & Schlagzeilen

Friedensburg Schlaining mit Lichttechnik von ETC ausgestattet

Friedensburg Schlaining mit Lichttechnik von ETC ausgestattet

Die im österreichischen Burgenland angesiedelte Friedensburg Schlaining, heute ein Friedensforschungs-Zentrum, hat ein Lichttechnik-Upgrade erhalten. PKE Electronics installierte verschiedene LED-Systeme von ETC.

 

Im Mittelpunkt der Ausstattung stehen Scheinwerfer und eine Lichtsteuerung der ColorSource-Serie. Die Installationsarbeiten dauerten rund drei Wochen an. „Es wurden mehrere Presets erstellt, um für jedes Szenario gewappnet zu sein“, sagt Gregor John, Projektmanager der PKE Electronics GmbH mit Sitz in Wien.

 

Zur Ausstattung des Rittersaals, dem bis zu 250 Gästen Platz bietenden Granarium, weiterer Burg-Räume sowie mobiler Eventbeleuchtung gehören: 8 x ColorSource Spot Pearl mit Fresnel Adapter (als Washlight), 2 x ColorSource Linear Deep Blue (als LED-Rückwandbeleuchtung), 4 x ColorSource Spot Junior sowie 5 x ColorSource Par Deep Blue.

 

Ein ColorSource-20-AV-Lichtmischpult, zwei Response-4-Port-Gateways und Zubehör (wie ColorSource-Diffuser und -Linsen) komplettieren die neue Lichtausstattung der Friedensburg. Bereitgestellt wurden die Lichtsysteme von NF Media aus Wien.

 

(Foto: Gregor John/ETC)

 

www.etcconnect.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories