Aktuelle News & Schlagzeilen

Studio Eigengrau weltweit mit multimedialen Inszenierungen im Einsatz

Studio Eigengrau weltweit mit multimedialen Inszenierungen im Einsatz
Studio Eigengrau weltweit mit multimedialen Inszenierungen im Einsatz

Daniel Bandke und Hajo Rehm vom Studio Eigengrau bringen zwanzig Jahre Erfahrung mit Showdesigns, multimedialen Inszenierungen und Video-Mappings in ihre Projekte ein.

 

So war die Eventdesignfirma aus Berlin unter anderem im Rahmen des Festival of Lights in Berlin und der Luminale sowie beim „30 Jahre Mauerfall“-Event und der Eröffnung des Weiwuying National Kaohsiung Center for the Arts in Taiwan für audiovisuelle Aspekte zuständig. Auch der „Luther-Moment“, ein multidimensionales Theaterstück samt Videomappingshow, inszeniert vor der Kulisse der Dreifaltigkeitskirche in Worms, wurde im April 2021 von Studio Eigengrau mitkonzipiert, programmiert und gesteuert.

 

Daniel Bandke, international agierender Medienkünstler, hat sich auf multimediale Inszenierungen sowie deren Konzeption und Umsetzung spezialisiert. Als studierter Tontechniker und mit dem Wissen aus zehn Jahren Postproduktion versteht er es, künstlerische Großbildprojektionen zu planen und vorzubereiten. Sein Partner, Diplom-Kommunikationsdesigner Hajo Rehm, konzipierte und gestaltete fast zwanzig Jahre als Art- und Kreativdirektor internationale Messeformate für Automobil- und Industriekunden.

 

Studio Eigengrau kooperieren mit anderen Kreativen und können das gesamte Consulting, die Konzeption, die Gestaltung des Sound-, Motion- und Grafikdesigns, die technische Planung sowie die Produktion und Umsetzung des Video-Mappings zur Verfügung stellen. Als nächste große Projekte haben Bandke und Rehm die Inszenierung der Special Olympics 2022 in Berlin im Visier, als Teil des Künstlerkollektivs Phase7. Zudem werden sie 2022 im Rahmen der „Jedermann“-Festspiele auf der Landesgartenschau in Beelitz tätig sein.

 

(Fotos: Studio Eigengrau)

 

www.studio-eigengrau.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories