Aktuelle News & Schlagzeilen

LED-Walls von Innlights bei Streaming-Event mit Lady Gaga

LED-Walls von Innlights bei Streaming-Event mit Lady Gaga
LED-Walls von Innlights bei Streaming-Event mit Lady Gaga

Das Rebranding des Center-Betreibers Unibail-Rodamco-Westfield machte im Juli 2021 aus dem Centro Oberhausen das „Westfield Centro“, welches sich damit in die Reihe der Shopping-Centers der Marke Westfield einreiht.

 

Im Netzwerk dieser Destinationen in Europa und den USA war das Center im September Teil eines globalen Events mit der Musikerin Lady Gaga, das zeitgleich international in 21 Westfield-Centern am 20. September stattfand. Hierbei wurden die Videosignale an die verschiedenen Event-Orte aus den USA übertragen und Livebilder via Satellit untereinander in die Destinationen gestreamt.

 

Im Auftrag der Kommunikations- und Werbeagentur Contact realisierte Innlights Displaysolutions die Bildwiedergabe auf drei LED-Walls im Außenbereich des Centers auf einer Bühne. Zugespielt wurde das gestreamte Live-Konzert von Fischer and Friends via Barco-E2-Event-Controller und Dataton Watchout. Für Bühne, Licht und Ton war Thöne & Partner zuständig.

 

Für den Sound kamen dabei L-Acoustics-Systeme der K-Serie zum Einsatz. Komplettiert wurde das Event mit einem Feuerwerk von Luna SFX. Die LED-Walls von Innlights, mit einer rund vierzig Quadratmeter großen Gesamtbildfläche, bestanden aus den hochaufgelösten LED-Modulen der Indoor-/Outdoor-Serie InnScreen R3 mit einem Pixelabstand von 3,9 mm. Für die Bilddarstellung sorgten die LED-Module und das Videoprocessing mit InVision-SCL-Controllern.

 

(Fotos: Innlights Displaysolutions)

 

www.innlights.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories