Aktuelle News & Schlagzeilen

Robe beleuchtet Jubiläumsfest der Müller Frauenfeld AG

Die Müller Frauenfeld AG aus Frauenfeld in der Schweiz, deren Kerngeschäft im Bau und Unterhalt von Bahngleisen sowie der Sicherheit bei Bahnbaustellen liegt, hat zu ihrem fünfzigjährigen Firmenjubiläum im September 2021 zum Dank an ihre Mitarbeiter ein Fest ausgerichtet.

 

Das Unternehmen feierte mit seinen rund 400 Mitarbeitern und deren Angehörigen auf dem Firmengelände. Ein Rahmenprogramm sorgte für Spiel und Spaß bei den Großen und Kleinen, die einmal dort sein konnten, wo sonst ihre Eltern oder Angehörigen arbeiten. Am Abend trat die Band Noise Brothers auf.

 

Dafür errichtete die Pro Rent GmbH aus Gossau in der Schweiz unter der Projektleitung von Geschäftsführer Marco Räss in der firmeneigenen Betriebshalle von Müller Frauenfeld den Bühnenaufbau. Auf dem Werkhof und in den Werkhallen wurden Essens- und Getränkestände aufgebaut, und auch die Arbeitsgeräte von Müller Frauenfeld wurden in Szene gesetzt.

 

Für das Lichtdesign zeichnete ebenfalls Marco Räss verantwortlich. Er setzte unter anderem 60 x LEDBeam 150, 16 x MegaPointe und 6 x BMFL Blade von Robe Lighting ein. Die Grundkonstruktion des Trussings bestand aus zehn Masten Ground Support für eine optimale Gewichtsverteilung. Der Bühnenboden bestand - entsprechend der Firmenaufgabe - aus zwei Flachwagen, also Eisenbahnwagen.

 

Stefan Müller, Co-CEO und Mitinhaber der Müller Frauenfeld AG, führte in einer bebilderten Rede durch fünfzig Jahre Firmengeschichte. Dabei kamen die BMFL Blade als Frontbeleuchtung zum Einsatz. Die MegaPointe schossen ihre Beams aus den vier Traversenreihen über der Bühne ins Gegenlicht. Die LEDBeam 150 waren an den seitlichen Traversentürmen sowie an der Bühnenvorderkante platziert.

 

(Fotos: Pro Rent GmbH)

 

www.robelighting.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories