Aktuelle News & Schlagzeilen

Meyer Sound und Solotech gemeinsam beim Life is Beautiful Festival

Meyer Sound und Solotech gemeinsam beim Life is Beautiful Festival
Meyer Sound und Solotech gemeinsam beim Life is Beautiful Festival

Vom 17. bis 19. September 2021 fand das Life is Beautiful Music & Art Festival in Las Vegas statt. Das Fest für Musik, Kunst, Kultur und Entertainment umfasste achtzehn Häuserblocks und verzeichnete einen Besucherrekord von 170.000 Zuschauern.

 

Das Sound Equipment wurde von Solotech mit Unterstützung durch Meyer Sound bereitgestellt. Auf den drei Hauptbühnen des Festivals kamen Meyer-Sound-Systeme zum Einsatz. Die große Downtown Stage sowie die Bacardi Stage waren mit Leo- und Lyon-Line-Array-Lautsprechern bestückt, die durch 900-LFC- und 1100-LFC-Elemente ergänzt wurden. Die Huntridge Stage war mit Lyon-Lautsprechern und 900-LFCs ausgestattet.

 

Da das Festival im Zentrum von Las Vegas stattfand, konnte das Team die Anordnung der Delay Tower nicht frei wählen. Um die Schallausbreitung - insbesondere die tiefen Frequenzen - auf das Festivalgelände zu konzentrieren und die umliegenden Wohngebiete so gut wie möglich zu isolieren, kamen Systemmodellierungen in Meyer Sounds Design- und Planungssoftware Mapp 3D zum Einsatz.

 

Um die tiefen Bässe zu steuern, arbeiteten Solotech und Meyer Sound beim Design der Gradient- und End-Fire-Subwoofer-Arrays zusammen. „Wir hatten eine Kombination aus geflogenen Gradient-Subwoofern auf der Hauptbühne sowie Gradient-Stacks mit 1100-LFCs“, erklärt Mike Smeaton, U.S. Director of Operations bei Solotech. „Zusätzlich nutzten wir VLFC-Elemente in zwei Blöcken auf jeder Seite. Wir flogen einige Subs in Gradient-Anordnung, sechs VLFCs hinter jedem Array.“

 

(Fotos: Life is Beautiful/Alive Coverage)

 

www.meyersound.de

 

Meyer Sound und Solotech gemeinsam beim Life is Beautiful FestivalMeyer Sound und Solotech gemeinsam beim Life is Beautiful Festival

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories