Aktuelle News & Schlagzeilen

LK AG richtet Restart-Event der Veranstaltungsbranche aus

Auf Einladung der LK-AG-Unternehmensgruppe feierten rund 350 geladene Gäste den Restart der Veranstaltungsbranche mit einem Get-Together in der Grand Hall Zollverein auf dem UNESCO-Welterbe in Essen.

 

Sänger Fetsum Sebhat spielte mit seiner siebenköpfigen Band ein Livekonzert, zudem kam DJ Phil Fuldner zum Einsatz. Danach wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt. „Mit diesem Event wollen wir ein positives Signal in die gesamte Branche senden“, so Tom Koperek, Vorstand der LK AG. Es gehe jetzt darum, in die Zukunft zu blicken und eine Aufbruchstimmung zu entfalten, damit die Veranstaltungswirtschaft schnell wieder zu alter Stärke zurückfindet. „Uns war es wichtig, dass wir unsere Freunde und Geschäftspartner nach achtzehn Monaten nahezu veranstaltungsloser Zeit endlich einmal wiedersehen, um uns auszutauschen und einfach mal wieder eine gute Zeit miteinander zu verbringen“, ergänzt Sven Robusch, LK-Vorstand und Geschäftsführer der Blue Wheels Veranstaltungstechnik GmbH.

 

Der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen hob in seinem Grußwort die Bedeutung der Veranstaltungswirtschaft als sechstgrößten Wirtschaftszweig in Deutschland hervor und erinnerte daran, dass die Aktion „Night of Light“, mit der die Branche mit der roten Beleuchtung von mehr als 8.000 Gebäuden in ganz Deutschland in der Pandemie auf sich aufmerksam gemacht hatte, ihren Ausgangspunkt in Essen hatte.

 

Auf Basis eines Hygiene- und Sicherheitskonzepts und aufgrund der in NRW zum 1. Oktober 2021 in Kraft getretenen neuen Coronaschutz-Verordnung konnte das LK-AG-Event ohne Abstandsregel und Maskenpflicht durchgeführt werden. Im Clubbereich der Grand Hall wurde eigens ein Schnelltestzentrum installiert.

 

Gruppenbild (v.l.n.r.): Moderator Aljoscha Höhn; Gerald Pott, Geschäftsführer Grand Hall Zollverein GmbH; Sven Robusch, Geschäftsführer Blue Wheels Veranstaltungstechnik GmbH; Oberbürgermeister Thomas Kufen; Tom Koperek, Vorstand LK-AG-Unternehmensgruppe; Martin Vogtmeier, Geschäftsführer der Clou GmbH. (Fotos: Ralph Larmann/Olaf Nowodworski/LK AG)

 

www.lk-ag.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories