Aktuelle News & Schlagzeilen

Expo 2020 Dubai verzeichnet mehr als 400.000 Besucher in den ersten zehn Tagen

Die Expo 2020 Dubai, die erste Weltausstellung in der Region Naher Osten, Afrika und Südasien (MEASA), hat in den ersten zehn Tagen 411.768 Besucher verzeichnet.

 

Die Expo 2020 öffnete am 1. Oktober 2021 ihre Pforten. Bis einschließlich 10. Oktober kamen Besucher aus 175 Nationen. Insgesamt sind 192 Länder mit einem eigenen Pavillon auf der Weltausstellung vertreten. Jeder dritte Besucher kam aus dem Ausland. Die Veranstalter erwarten, dass dieser Anteil in der kommenden Zeit mit der Zunahme des internationalen Reiseaufkommens noch steigen wird.

 

Den Besuchern steht eine Reihe von Ticketoptionen zur Verfügung, wobei sich Monats- und Dauerkarten als besonders beliebt herausstellen. Einer von fünf Besuchern habe die Expo bereits mehr als einmal besucht. Die Besucherzahlen umfassen alle tatsächlichen Ticketinhaber. Nicht enthalten sind Vertreter, Delegationen und Gäste der internationalen Teilnehmer, Partner und anderer Interessengruppen sowie das Expo-Personal.

 

Die virtuelle Expo, Virtualexpo.World, die am 30. September 2021 mit drei Millionen Besuchern, die die Eröffnungszeremonie live verfolgten, gestartet wurde, verzeichnete zwischen dem 1. und 10. Oktober fünf Millionen Besuche.

 

Die Expo 2020 Dubai läuft bis zum 31. März 2022 und umfasst insgesamt 200 Pavillons, die die Besucher erkunden können. Zusätzlich zu den Attraktionen an den einzelnen Standorten gibt es täglich mehrere Veranstaltungen mit Podiumsdiskussionen und kulturellen Darbietungen.

 

www.expo2020dubai.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories