Aktuelle News & Schlagzeilen

DTHG-Mitgliederversammlung im Kölner Musical Dome

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Deutschen Theatertechnischen Gesellschaft (DTHG e.V.) fand am 14. Oktober 2021 in Köln statt. Rund achtzig Personen kamen (im Rahmen der 3G-Regel) im Musical Dome zusammen.

 

Besonders betont wurde der Tagesordnungspunkt „Ehrungen“: Wesko Rohde, Vorstand des DTHG e.V., ehrte in diesem Jahr gemeinschaftlich alle Menschen, die in der Kulturlandschaft vor, auf und hinter der Bühne tätig sind, und dankte ihnen dafür, dass Aufführungen wieder möglich sind.

 

Eingerahmt wurde die Versammlung von einer Keynote zur Zertifizierung der Wirkweise von Lüftungsanlagen in Spielstätten und Informationsständen zu den Programmen und Projekten Neustart Kultur, Live Kultur sowie Digital.DTHG. Die Mitgliederversammlung war zudem der Startschuss für die Bühnentechnische Tagung 2022 in Ulm. Zum Abschluss gab es Führungen durch den Musical Dome.

 

(Fotos: Benjamin Westhoff/Wesko Rohde)

 

www.dthgev.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories