Aktuelle News & Schlagzeilen

DEAG stärkt neuen Geschäftsbereich Spoken Word

Die Deutsche Entertainment AG (DEAG) übernimmt über ihre Tochtergesellschaft Kilimanjaro Holdings Ltd. 74,5 Prozent der Anteile an Fane Productions, einem Produzenten und Veranstalter von Literatur-Events in Großbritannien.

 

Fane wurde 2017 gegründet. Das Unternehmen ist Partner von Verlagen, Autoren und Podcastern. Fane-Gründer und Managing Director Alex Fane bleibt als Anteilseigner beteiligt und soll die Gesellschaft mit seinem Team, das komplett im Unternehmen verbleibt, langfristig weiter führen.

 

Mit der Beteiligung an Fane baut die DEAG ihre Aktivitäten im Bereich Spoken Word, zu dem unter anderem Autorenlesungen, Theateraufführungen und Poetry Slams gehören, aus. Bereits im August 2021 war die DEAG eine strategische Partnerschaft mit der Lit.Cologne GmbH eingegangen, einem der größten Literaturfestivals in Europa. In dessen Zuge hatte die DEAG 66,6 Prozent der Anteile an der Gesellschaft übernommen.

 

www.deag.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories