Aktuelle News & Schlagzeilen

ZDF-Silvestershow am Brandenburger Tor mit wetterfesten Movinglights von Elation

ZDF-Silvestershow am Brandenburger Tor mit wetterfesten Movinglights von Elation

Pandemie-bedingt fand in der Silvestershow im ZDF zum Jahreswechsel 2020/21 statt des traditionellen Höhenfeuerwerks lediglich ein Bühnenfeuerwerk statt. Publikum war nicht zugelassen.

 

Die Ambion GmbH hatte als technischer Dienstleister den Auftrag, eine Open-Air-TV-Show im nasskalten Dezember mitten in der Hauptstadt mit strengen Hygienevorschriften und über 800 Scheinwerfern auf- und abzubauen.

 

Wesentlicher Bestandteil der Lösung waren über 130 wetterfeste Movinglights aus Elation Professionals Proteus-Serie, die von Motion Rental geliefert wurden. Darüber hinaus wurden sechzehn der neuen LED-Flächenleuchten KL Panel RBGWLC für das Weißlicht auf der Moderationsstage verwendet. Als Showlights auf der Bühne und auf den umliegenden Bauten kamen insgesamt 67 Proteus Rayzor 760, 43 Proteus Smarty Hybrid und Proteus Hybrid zum Einsatz.

 

Ambion verantwortete neben der Beleuchtung auch die für die Übertragung optimierte Beschallung inklusive Künstlermonitoring und Drahtlostechnik sowie den Setbau, das Rigging und den Rigging-Support für andere Gewerke. Projektleiter war Knut Winkler. Das Lichtdesign entwickelte Denny Arndt von Blendwerk im Auftrag der Produktionsfirma SIB (Silvester in Berlin Veranstaltungen GmbH).

 

(Fotos: Oliver Walterscheid/Maria Wendenburg)

 

www.lmp.de

 

ZDF-Silvestershow am Brandenburger Tor mit wetterfesten Movinglights von ElationZDF-Silvestershow am Brandenburger Tor mit wetterfesten Movinglights von Elation

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories