Aktuelle News & Schlagzeilen

Shure unterstützt Camerino Music Academy mit Tontechnik

Shure unterstützt Camerino Music Academy mit Tontechnik

Die neue Camerino Music Academy, die in weniger als 150 Tagen durch die Fördermittel und unter Aufsicht der Andrea Bocelli Foundation (ABF) errichtet wurde, steht ab sofort talentierten Studierenden im Raum Camerino, Italien, offen.

 

Der Bau der Academy, welche unter anderem mehr als 160 Musikstudierende fördert, wurde mit erdbebensicherer Bautechnik errichtet und beherbergt thematische Klassenräume, Gemeinschaftsbereiche und ein Auditorium. Neben der Veranstaltung von Kursen für eingeschriebene Studierende dient die neue Einrichtung als unabhängiges Kulturbüro.

 

Shure Incorporated hat die Andrea Bocelli Foundation mit Mikrofonen und Kopfhörern ausgestattet. Mit dem Equipment wurden die Bemühungen der Foundation beim Aufbau der neuen Räumlichkeiten unterstützt; die ursprüngliche Akademie war durch ein Erdbeben, das Mittelitalien 2016 getroffen hatte, zerstört worden.

 

Wie andere gemeinnützige Organisationen verzeichnete auch die Andrea Bocelli Foundation aufgrund von COVID-19 einen großen Rückgang an Spendengeldern. Zudem waren weitere Fördermittel für das Projekt von den unterbrochenen Live-Konzertauftritten Bocellis betroffen. Das Camerino-Projekt und der Bedarf an gespendetem Audioequipment wurden von Andrea Taglia, dem Toningenieur von Andrea Bocelli, an Shure herangetragen.

 

„Shure arbeitet seit Jahren mit den Herren Bocelli und Taglia zusammen. Sie liefern immer wieder wertvolles Feedback für unsere Produktentwicklung“, so John Born, Senior Product Manager bei Shure. Shure stellte für das Camerino-Projekt eine Auswahl verschiedener Audiotechnik bereit, darunter KSM-Studio-Mikrofone, Microflex-Schwanenhalsmikrofone, SLX-D-Digitale-Funkmikrofonsysteme und professionelle SRH-Kopfhörer.

 

„Wir freuen uns, die Andrea Bocelli Foundation bei diesem wichtigen und wertvollen Projekt zu unterstützen“, kommentiert Christine Schyvinck, Präsidentin und CEO von Shure. „Die Camerino Music Academy liegt auf einer Linie mit den Zielen des Shure-Corporate-Social-Responsibility-Programms, das die Entwicklung zukünftiger Generationen musikalischer Künstler fördert, insbesondere unter erschwerten Rahmenbedingungen. Es ist für Shure ein Privileg, mit Herrn Bocelli, Frau Berti und ihrer außergewöhnlichen Organisation verbunden zu sein.“

 

(Foto: Andrea Bocelli Foundation/Shure)

 

www.shure.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories