Aktuelle News & Schlagzeilen

GFK-Abdeckungen von Fibrelite sichern britischen Atomkraftwerk-Rückbau

Magnox Ltd, das verantwortliche Unternehmen für den Rückbau von zwölf Atomanlagen in Großbritannien, hat sich an Fibrelite, einen Hersteller von Glasfiberabdeckungen, auf der Suche nach einer Lösung für Schwachpunkte an existierenden Abdeckungen gewandt.

 

Bei den Schwachpunkten handelte es sich um bestehende Abdeckungen aus Beton und Gusseisen, welche längerfristig Stabilitätsprobleme an bestehenden Anlagen verursacht hatten. Diese Probleme wurden ursächlich durch Korrosion, Materialabnutzung und durch ihr hohes Gewicht hervorgerufen.

 

Magnox ersetzte die bestehenden Produkte nun durch GFK-Abdeckungen von Fibrelite. Das Fibrelite-Technikteam erarbeitete spezielle Lösungen für verschiedene Schachttiefen, Lastsituationen und Verschlussmechanismen.

 

www.fibrelite.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories