Aktuelle News & Schlagzeilen

DirectOut kooperiert mit Vivivaldy

DirectOut kooperiert mit Vivivaldy

Der deutsche Netzwerkaudiospezialist DirectOut kündigt die Zusammenarbeit mit dem italienischen Unternehmen Vivivaldy an. Die IT-Experten des Vivivaldy-Teams mit Sitz in Mailand haben einen Pro-Audio-Hintergrund und bieten unter anderem Support und Beratung für IP-Infrastrukturen, Datentransport, Backup-Technologien und Cloud-Computing-Services.

 

Ziel der Kooperation zwischen DirectOut und Vivivaldy ist es, einen speziell zugeschnittenen Service für die Übertragung unkomprimierter Audiosignale über öffentliche WAN-Strukturen anzubieten. Motiviert durch den Erfolg der ersten „Lockdown Rock“-Projekte, bei denen Künstler und Toningenieure aus der Entfernung in Echtzeit zusammenarbeiteten, entwickeln die Experten beider Unternehmen nun gemeinsam eine „Out-of-the-Box“-Lösung.

 

„Unsere Ravenna-basierten Produkte haben sich bei Remote-Produktionen und in Rundfunk-Umgebungen bereits bewährt. Da die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie große Teile der Audioindustrie gezwungen haben, ihren Betrieb einzustellen, ist es uns ein Anliegen, den Einstieg in diese Technologie für die Pro-Audio-Industrie zu erleichtern“, erläutert Luca Giaroli, Produktmanager von DirectOut.

 

„DirectOut kam mit der Idee zu uns, Toningenieuren auch ohne IT-Expertise die Nutzung bestehender Standard-Internetverbindungen so zu ermöglichen, dass unsere Kunden selbstständig Audiosignale per WAN mit geringer Latenz und maximaler Zuverlässigkeit übertragen können“, ergänzt Luca di Chio, CEO von Vivivaldy.

 

(Foto: Christian Müller/DirectOut GmbH)

 

www.directout.eu

www.vivivaldy.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories