Aktuelle News & Schlagzeilen

Ayrton Eurus bei José Carreras Gala im Einsatz

Ayrton Eurus bei José Carreras Gala im Einsatz

Auf der 26. José Carreras Gala in Leipzig, die vom MDR übertragen wurde, traten an der Seite von Stifter José Carreras zahlreiche Künstler auf, um Spenden für den Kampf gegen Leukämie und andere Blut- oder Knochenmarkserkrankungen zu sammeln.

 

Die Gala fand in diesem Jahr Corona-bedingt ohne Zuschauer vor Ort statt. Das Lichtdesign verantwortete Jerry Appelt, der unter anderem GrandMA3-Pulte zur Steuerung und den neuen Ayrton Eurus-S einsetzte.

 

„Da in der aktuellen Situation im TV-Bereich bei Shows oft Haze bzw. Nebel untersagt sind, müssen wir in der Lichtgestaltung sehr flexibel sein“, erläutert Showlicht-Operator Daniel Gündner. „Das bedeutet für uns, dass wir oft eher mit Einstrahlern arbeiten. Dabei kam uns die 11:1-Optik des Eurus sehr entgegen.“

 

Matthias Hagel war als Lichtsetzender Kameramann vor Ort. Markus Neubauer war als Weißlicht-Operator und Manfred Nikitser als Video-Operator tätig. Die Poolgroup GmbH lieferte das Licht-Equipment.

 

(Fotos: Lightpower)

 

www.lightpower.de

 

Ayrton Eurus bei José Carreras Gala im EinsatzAyrton Eurus bei José Carreras Gala im Einsatz

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories