Aktuelle News & Schlagzeilen

DirectOut veröffentlicht neue Firmware für Prodigy-Serie

DirectOut veröffentlicht neue Firmware für Prodigy-Serie

DirectOut stellt mit der Veröffentlichung neuer Firmware für Prodigy.MC (Modular Audio Converter) und Prodigy.MP (Multifunction Audio Processor) eine Erweiterung seiner Prodigy-Serie vor.

 

„Der Lockdown hatte eine große Auswirkung auf uns alle; er hat die Branche verändert und wird sie auch weiterhin verändern. In Anbetracht der Umstände sind wir sehr froh, dass wir diese Zeit nutzen konnten, um unsere Arbeit an der Prodigy-Serie fortzusetzen und nun dieses Update zur Verfügung zu stellen“, erläutert Claudio Becker-Foss, CEO/CTO von DirectOut.

 

Ursprünglich nur für Prodigy.MP geplant, werden durch das Update mit den neuen Features FastSRC und EARS (Enhanced Automatic Redundancy Switching) die möglichen Anwendungsszenarien auch für Prodigy.MC erweitert. FastSRC ist ein bidirektionaler, asynchroner Abtastratenwandler mit niedriger Latenz (weniger als 0,15 Millisekunden) für MADI- und Netzwerk-I/Os, der es zwei digitalen Schnittstellen eines Geräts ermöglicht, in unterschiedlichen Clock-Domänen zu arbeiten.

 

„Einige der neuen Funktionen, wie die Geschwindigkeitskonfiguration der Levelmeter oder der LTC-zu-MTC-Wandler, wurden als unmittelbare Reaktion auf die erhöhten Anforderungen an Remote-Produktionen implementiert, welche sich aus der Corona-Pandemie ergeben haben“, so Becker-Foss.

 

Eine neue Version der Steuerungssoftware Globcon steht ebenfalls kostenfrei zum Download zur Verfügung. Sie wird benötigt, um alle neuen Funktionen des Firmware-Updates der Prodigy-Serie zu nutzen. Die Zusammenarbeit zwischen DirectOut und dem Globcon-Team brachte unter anderem die Erweiterung der Dynamics um Parallel-Kompression und Stereo-Link sowie die Einführung einer Reihe neuer IIR-EQs, einschließlich All-Pass-Filter, mit sich.

 

(Foto: Christian Müller/DirectOut GmbH)

 

www.directout.eu

www.globcon.pro

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories