Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: „Runder Tisch der Leipziger Spielstätten“ legt Wertekodex vor

Corona: „Runder Tisch der Leipziger Spielstätten“ legt Wertekodex vor

Der „Runde Tisch der Leipziger Spielstätten“ ist ein informelles Gremium, welches sich in regelmäßigen Abständen zur Abstimmung und zum Erfahrungsausstausch trifft. In diesem Gremium sind - über tradierte Marktsegmente hinweg - Spielstätten vom kleinen Club bis zur Stadthalle solidarisch miteinander aktiv, um sich - in Zusammenarbeit mit den Leipziger Behörden - im Erfahrungsaustausch auf die Corona-Situation einzustellen und entsprechende Maßnahmen für den Erhalt der Kultur in Leipzig zu ergreifen.

 

Vielerorts gehen die Maßnahmen zum Infektionsschutz über das gesetzlich geforderte Maß hinaus und werden in engem Austausch und basierend auf Erfahrungen ständig gemeinsam weiterentwickelt. Dieser pragmatische und solidarische Umgang mit den Herausforderungen der Zeit ist das primäre Anliegen des „Runden Tisches“, welcher einen ?Wertekodex? aus fünf Punkten erarbeitet hat.

 

Dieser „Musketier-Plan“ getaufte Kodex umfasst die Bereiche Verantwortung (Gesundheit von Gästen), Sicherheit (geprüfte, genehmigte Hygienekonzepte), Zuverlässigkeit (keine Weitergabe von Gästedaten ohne behördliche Verfügung), Nahbarkeit (Ansprechpartner bei Veranstaltungen) und Machbarkeit (Vertretung von Gäste-Interessen gegenüber Partnern).

 

(Foto: Ronny Kauerhof)

 

www.arena-leipzig.de

www.westbad-leipzig.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories