Aktuelle News & Schlagzeilen

New Audio Technology veröffentlicht Spatial Audio Designer und Spatial Sound Card Version 2.5

New Audio Technology veröffentlicht Spatial Audio Designer und Spatial Sound Card Version 2.5
New Audio Technology veröffentlicht Spatial Audio Designer und Spatial Sound Card Version 2.5

New Audio Technology gibt kostenlose Upgrades des Spatial Audio Designers und der Spatial Sound Card bekannt. Die neue Version 2.5 des Spatial Audio Designers bietet ein Set an neuen Funktionen und ist nun kompatibel zu MacOS Catalina und bereit für Big Sur. Außerdem wurde das User-Interface optimiert, um klare Sicht auf die primären Funktionen und schnelleren Zugriff auf Unterfunktionen zu erhalten.

 

Eine Erweiterung hat unter anderem der Realtime Side Export des Spatial Audio Designers erhalten. Diese Exportfunktion arbeitet Object-based und ermöglicht sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt, offline ein beliebiges Format wie Stereo, 5.1 oder 7.1.4 diskret zu kreieren. Der neue Spatial Audio Designer hat zudem ein komplettes, formatagnostisches Ausgangsmonitoring erhalten. Ausganskanäle können beliebig einzeln oder auch in Gruppen gemutet, solo geschaltet und kalibriert werden, und jeder Ausgangskanal hat ein Metering erhalten. Zusätzlich verfügt der neue Spatial Audio Designer nun auch über ein OSC-Interface. Er kann OSC-Daten senden und empfangen. Auch die Ausgangskanäle wurden auf 330 erweitert.

 

Die neue Version 2.5 der Spatial Sound Card erhielt ebenfalls ein Set an neuen Funktionen. Auch diese Version ist nun kompatibel zu MacOS Catalina und bereit für Big Sur. Ein diskretes Metering des Ein- und Ausgangsignals pro Kanal sowie für den Master Out schafft nun Übersicht - Nutzer sehen, wo und wie viel Pegel vorhanden ist. Neben einem Boost, welcher bei sehr leisen Eingangssignalen hilfreich ist, ermöglicht ein neuer Opacity-Regler die individuelle Anpassung des grafischen User-Interfaces. Für dieses steht nun auch eine sprachliche Anpassung für siebzehn Sprachen zur Verfügung.

 

Eine weitere Funktionserweiterung stellt ein individuelles und abspeicherbares Eingangsrouting für 7.1-Formate dar. Das intuitive Routing ermöglicht nötige Korrekturen. Außerdem ist die Liste der Kopfhörerkompensationen um einige Hersteller erweitert worden. Es handelt sich bei diesem Parameter der Spatial Sound Card nicht um eine gänzliche Eliminierung der bauartbedingten Färbung eines Kopfhörers, sondern um die generelle Kompensation von Frequenzüberzeichnungen. Der Kopfhörer soll seinen Klangcharakter behalten, lediglich das Gleichgewicht der Wiedergabe über die Frequenz soll nivelliert werden. Produzenten sollen auf den virtuellen Lautsprechersystemen der Spatial Sound Card Bässe, Mitten und Höhen vergleichbar wahrnehmen.

 

Die neuen Upgrades des Spatial Audio Designers und der Spatial Sound Card sind für Besitzer einer Lizenz sofort erhältlich und kostenlos.

 

www.newaudiotechnology.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories