Aktuelle News & Schlagzeilen

Magic Sound beleuchtet Abschiedsgottesdienst mit Robe

Am 4. Juni 2020 wurde in der St. Stephanus Kirche in Goch-Kessel ein Gottesdienst der besonderen Art abgehalten, als Dankeschön für den dort bislang tätigen Pastor Hürter.

 

Lichtdesigner und Firmeninhaber Dominik Loock sowie Operator Daniel Macdonald von Magic Sound Veranstaltungstechnik illuminierten die Kirche und wählten gemeinsam mit dem Organisten Daniel Verhülsdonk passende Musik aus, um Pastor Hürter einen ehrenvollen Abschied nach 26 Jahren Amtszeit zu bieten. Zum Einsatz kamen dabei unter anderem jeweils acht Robe Spiider und Robe Pointe.

 

Die Spiider und Pointe wurden an der Schwelle zum Altar auf den Boden gesetzt sowie um den Altar herum auf Traversenstempeln angebracht. Sie wurden für die Architekturbeleuchtung eingesetzt und waren zudem für Effekte in den entsprechenden Abschnitten des Gottesdienstes zuständig.

 

Da aufgrund der Corona-Pandemie nur eine begrenzte Zahl von Personen in der Kirche zugelassen war, wurde im Kirchhof eine LED-Wand mit passender Tontechnik aufgestellt, um mehr Menschen die Mgöglichkeit zu geben, den Gottesdienst vor Ort live miterleben zu können.

 

(Fotos: Dennis Hegmanns Photography/Magic Sound Verantstaltungstechnik)

 

www.robelighting.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories