Aktuelle News & Schlagzeilen

Anolis Divine beleuchten Bühnenturm der Stadthalle Tuttlingen

Die Tuttlinger Hallen bieten mit der Stadthalle Tuttlingen und der Angerhalle zwei Veranstaltungshäuser mit unterschiedlichen Räumlichkeiten an. Die Veranstaltungen, die dort umgesetzt werden, reichen von Betriebsfeiern, privaten Veranstaltungen, Kongressen bis hin zu Kulturevents.

 

2015 wurde von den Betreibern ein Konzept zur Verbesserung ihrer CO2-Bilanz erstellt. Zur Umsetzung der Maßnahmen wurde unter anderem im Sommer 2019 die Beleuchtung der Stadthalle Tuttlingen erneuert und in großen Teilen auf LED-Technik umgerüstet.

 

Für die Planung und Bauüberwachung der energetischen Erneuerung der Beleuchtung ist die Ingenieurbüro Müller GmbH aus Berlin beauftragt worden. Bei der Außenbeleuchtung des Bühnenturms entschied sich das Ingenieurbüro für LED-Fluter von Anolis, der Architektursparte von Robe Lighting. Verbaut wurden 18 x Anolis-Divine-160-RGBW-Fluter mit 40° Abstrahlwinkel.

 

„Wir haben nach RDM-fähigen IP67-LED-Flutern für die Beleuchtung der Fassade gesucht, die lüfterlos und kompakt sind“, so Philipp Schwarze, Fachplaner vom Ingenieurbüro Müller. Die 440-W-LED-Fluter wurden auf dem Vordach rund um den Bühnenturm der Stadthalle installiert und können den Turm nach Wunsch in Farbe oder unterschiedlichen Weißtönen beleuchten.

 

(Fotos: Philipp Schwarze)

 

www.anolis.eu

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories