Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: ViewSonic startet Education-Initiative für Channelpartner

Schulschließungen infolge der Corona-Krise, Homeschooling und der Wunsch nach digitalem Unterricht erhöhen derzeit massiv den Druck auf Schulleitungen und kommunale Entscheider, die technische Ausstattung ihrer Schulen zu modernisieren. Deshalb werden Prozesse gestrafft und Ausschreibungen beschleunigt.

 

ViewSonic reagiert darauf mit einer speziellen Initiative für den Bildungsmarkt. Sie soll Händlern Services und Werkzeuge bieten, um Kunden anzusprechen, zu beraten und individuelle Lösungsangebote zu entwickeln.

 

Interaktive Displays, verbunden mit einer integrierten, datenschutzkonformen Softwarelösung für den Unterricht, seien jetzt gefragt, so Dominic Mein, Vertriebsleiter DACH bei ViewSonic. „Allerdings ist der Marktzugang ein ganz besonderer. Je nach Bundesland, Regierungsbezirk, Landkreis - zum Teil sogar einzelner Schule - unterscheiden sich die Ansprechpartner und Zuständigkeiten erheblich. Unsere Partner müssen maximal flexibel sein, denn ‘One Size Fits All’ funktioniert nicht. Dabei wollen wir sie tatkräftig unterstützen“, erklärt Mein.

 

Zu den von ViewSonic angebotenen Marketing-Tools für Händler gehören ein 5-Jahre-Vor-Ort-Austauschservice mit De- und Reinstallation; die Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen; individuelle Beratungsleistungen mit einem persönlichen Ansprechpartner; kostenlose Demogeräte für Interessenten mit Vor-Ort-Einweisung durch ViewSonic; kostenlose Hard- und Software-Webinare für Vertriebsmitarbeiter und Kunden; sowie spezielle Info- und Marketingmaterialien, basierend auf deutschen Referenzkunden.

 

Um Schulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen maßgeschneiderte Lösungen bieten zu können, hat ViewSonic sein Portfolio in den vergangenen Monaten erweitert. Die großformatigen interaktiven Flat Panels (IFP) tragen bei ViewSonic den Namen ViewBoards und sind eine digitale Alternative zu Tafel oder Whiteboard. ViewSonic bietet drei Serien interaktiver Displays mit Touch-Technologie und UHD-Auflösung an. Die Hardware-Optionen erweitert ViewSonic mit der Software MyViewBoard, einem Tool für digitalen Unterricht. Für den digitalen Fernunterricht stellt ViewSonic das zusätzliche Feature „Virtual Classroom“ bereit.

 

www.viewsoniceurope.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories