Aktuelle News & Schlagzeilen

Church of the Highlands modernisiert technische Ausstattung mit GLP X4 Bars

Josh Holowicki von E2i Design hat die X4 Bar 20 von GLP zu einem wesentlichen Bestandteil einer technologischen Modernisierung des Broadcast-Campus der Church of the Highlands in Grants Mill, Alabama, gemacht. Griffin McCravy, Broadcast Lighting Director, unterstützte Holowickis Entscheidung für die LED-Bar des deutschen Herstellers.

 

E2i arbeitet seit 2012 mit der Kirche zusammen und liefert licht- und videotechnische Lösungen für deren Sendecampus und dessen Erweiterungsbauten. Das jüngste Projekt wurde vor einem Jahr in Angriff genommen, der Kunde strebte eine technische Infrastruktur auf „Tournee-Niveau“ an.

 

„Letztlich wollten die Verantwortlichen der Geistlichkeit die Möglichkeit haben, ihr Bühnenbild ohne Einschränkungen beliebig umzugestalten“, erläutert Holowicki. „Das von uns entworfene System ist im Wesentlichen ein portables Rigg in einem festen Raum.“

 

Momentan kommen achtzehn X4 Bars 20 auf der Bühne zum Einsatz. „Oft sind sie in die Video-Designs integriert, entweder als deren Erweiterung, aber auch als eigenständige Beleuchtungselemente, je nach Bedarf“, so Holowicki.

 

(Fotos: Grant Benton/GLP)

 

www.glp.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories