Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: Vortice mit Christie-Projektionsmapping in Fátima

Corona: Vortice mit Christie-Projektionsmapping in Fátima

Die Vortice Dance Company, ein portugiesisches Tanzensemble, hat ein Video-Mapping zu Ehren der Pilger, die aufgrund der Covid-19-Pandemie in diesem Jahr nicht zum Wallfahrtsort nach Fatíma (Portugal) reisen konnten, entworfen. Zum Einsatz kamen dabei fünf 1DLP-Laser Projektoren der Christie-HS Serie.

 

Die Show mit dem Namen „Pellegrino“, dem italienischen Wort für Pilger, wurde ganz ohne Live-Publikum aufgeführt. Vortice kreierte ein 90 Quadratmeter großes Projektionsmapping auf das „Missionários da Consolata“-Gebäude, das von Tanz begleitet und an 25.000 Zuschauer live übertragen wurde. Für das Mapping wurden fünf Christie-D20WU-HS-1DLP-Laser Projektoren mit WUXGA-Auflösung und einer Helligkeit von 20.600 Lumen eingesetzt. 

 

Laut Aussage der Choreografen sollte „Pellegrino“ als Zeichen der Hoffnung für die Zukunft gelten und allen Mitarbeitern des Gesundheitswesens danken. Die Vorstellung hatte zudem eine interaktive Komponente, denn Pilger konnten ihre eigenen Bilder einstellen, die dann auf die Fassade projiziert wurden. Das Mapping beinhaltete unter anderem auch Videos aus vorherigen Vortice-Inszenierungen, die in Fátima aufgenommen wurden.

 

(Fotos: Vortice Dance Company)

 

www.christiedigital.com

 

Corona: Vortice mit Christie-Projektionsmapping in FátimaCorona: Vortice mit Christie-Projektionsmapping in Fátima

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories