Aktuelle News & Schlagzeilen

Neue Workshop-Termine der Sennheiser Sound Academy für 2020

Neue Workshop-Termine der Sennheiser Sound Academy für 2020

Die Sennheiser Sound Academy wendet sich im aktuellen Jahr erneut an Einsteiger und Fortgeschrittene, die mehr über die Arbeit mit Funkmikrofonen und drahtlosen In-Ear-Monitoringsystemen erfahren möchten.

 

Die Workshops werden 2020 sowohl bei Sennheiser in der Wedemark (28. bis 30. April) als auch in Leipzig (16. bis 18. Juni) und Ulm (22. bis 24. September) ausgerichtet. Anmeldungen sind unter www.sennheiser.de/workshops möglich. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

 

Das Training ist in zwei Stufen aufgebaut; jede Stufe besteht aus einem acht Stunden umfassenden eLearning sowie einem Praxis-Training. In einem eintägigen Grundlagen-Kurs wird in Theorie und Praxis Basiswissen rund um die HF-Technik vermittelt. Der daran anschließende Aufbau-Kurs erstreckt sich über anderthalb Tage; er endet am zweiten Tag gegen 14 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen sowie dem Abbau des Equipments.

 

Christian Mehnert und Gerhard Spyra von Sennheiser teilen als Trainer mit langjähriger Erfahrung aus dem Bereich Application Engineering ihr Wissen mit den Workshop-Teilnehmern. Die Wireless-Experten geben Tipps, verraten Tricks und zeigen unter anderem auch auf, wie sich Fehlerursachen erkennen und vermeiden lassen.

 

„In diesem Jahr haben wir den Aufbau-Kurs gemäß eines vielfach an uns herangetragenen Kundenwunschs auf anderthalb Tage erweitert“, so Christian Mehnert. „Am zweiten Tag können wir uns daher nun noch mehr Zeit nehmen, um Inhalte des Vortags praktisch umzusetzen und gezielt auf individuelle Fragestellungen einzugehen.“

 

Termine:

28. bis 30. April 2020, Sennheiser Wedemark, Am Labor 1, 30900 Wedemark

16. bis 18. Juni 2020, Wunderbar Leipzig, Gießerstraße 18, 04229 Leipzig

22. bis 24. September 2020, Hotel Löwen Ulm, Hauptstraße 6, 89079 Ulm

 

www.sennheiser.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories