Aktuelle News & Schlagzeilen

Magic und Robe beleuchten Contact-Indoor-Festival

Ende November 2019 fand zum sechsten Mal das Contact-Festival in München statt - siebzehn Stunden EDM in den Industriehallen Zenith, Kohlebunker und Kesselhaus. Ebenfalls zum sechsten Mal stellte Magic Event- und Medientechnik die gesamte Technik für die Bühnen Orbit, Space und Atlas.

 

Mehr als 100 qm LED-Fläche und über 100 Lautsprecher kamen zum Einsatz. In Sachen Moving Lights wurde ausschließlich mit Robe gearbeitet: Verwendet wurden 16 x MegaPointe, 70 x Pointe, 80 x LEDBeam 150 und 30 x LEDWash 800.

 

Das Herzstück der Veranstaltung bildeten auch in diesem Jahr die beiden Rücken an Rücken gebauten Bühnen Space und Orbit inmitten der Zenith-Halle. Das vom Magic-Team um Markus Keichel, Florian Kroiss und Florian Eberle entwickelte Konzept sah unter anderem einen Tunnel vor, der unter den VIP-Flächen verlief und direkt an die DJ-Pulte führte.

 

Die Robe-Moving-Lights wurden rund um die drei Bühnen platziert. Die Pointe waren zum einen an der Rückwand der Orbit Stage positioniert und sorgten dort für durchschneidende und schnelle Beams sowie Gegenlichteffekte quer durch die Zenith-Halle. Zum anderen wurden sie auf der Atlas-Bühne in größerer Stückzahl in den Traversenbahnen oberhalb des Publikums platziert, um Dynamik im Raum zu schaffen.

 

Die MegaPointe waren im Rigg der Space- und Orbit-Bühnen verteilt und wurden für die Center-Effekte eingesetzt. Zudem erzeugten sie Effekte auf der Spiegelkugel der Orbit-Bühne. Die LEDBeam 150 wurden für schnelle Beams und Washs auf den Traversen oberhalb der Space- und Orbit-Bühnen eingesetzt. Die LEDWash 800 waren quer durch die Zenith-Halle im Rigg verteilt. Als Operator fungierten unter anderem Kilian Augustin, Daniel Burger, Georg Forsthuber und Stefan Stummer.

 

(Fotos: Magic Event- und Medientechnik GmbH)

 

www.robelighting.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories