Aktuelle News & Schlagzeilen

Hella erhält Innovationspreis für Batterielösungen

Hella erhält Innovationspreis für Batterielösungen

Die 48-Volt-Hybridisierung von Fahrzeugen ist eine Maßnahme, um die gesetzten Emissionsziele kurz- und mittelfristig zu erreichen. Der Licht- und Elektronikexperte Hella unterstützt diesen Weg zu sauberer Mobilität und liefert Subsysteme im Bereich der Elektromobilität.

 

Kernprodukte in diesem Zusammenhang sind Systemlösungen für Mildhybride wie das PowerPack 48 Volt und das Dual Voltage Battery Management System. Für diese Batteriemodullösungen, mit denen Hella zu den ersten Anbietern am Markt gehört, ist das Unternehmen nun in China mit dem Industry Developing & Innovation Award ausgezeichnet worden.

 

„Der Gewinn des Industry Developing & Innovation Award ist für uns eine wichtige Anerkennung für die Entwicklungsarbeit des gesamten Hella-Teams“, sagte Michael Weitert, Vice President im Hella Technical Center in Shanghai, bei der Entgegennahme der Auszeichnung. „Das Dual Voltage Battery Management System und das PowerPack 48 Volt unterstützen die 48-Volt-Mild-Hybridisierung und bieten so eine wichtige Basis, die festgelegten CO2-Grenzwerte zu erreichen.“

 

Das PowerPack 48 Volt kombiniert einen 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterieblock inklusive Batteriemanagement und DC/DC-Wandler. Das Dual Voltage Battery Management System vereint die herkömmlichen separaten Kernelemente wie 48-Volt-Batterie, 12-Volt-Batterie und Spannungswandler auf dem Bauraum einer konventionellen Bleibatterie. Die Lösungen ermöglichen Einsparungen von 5 bis 6 Gramm CO2 pro Kilometer.

 

(Foto: Hella)

 

www.hella.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories