Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: SGM würdigt Einsatz von Tom Koperek und „Alarmstufe Rot“

Corona: SGM würdigt Einsatz von Tom Koperek und „Alarmstufe Rot“

Stellvertretend für die gesamte Branche hat SGM Deutschland Tom Koperek für die Initiative „Alarmstufe Rot“ großen Dank ausgesprochen und eine Spende für die weitere Arbeit überreicht.

 

„Für uns ist Tom Koperek der ‘Man of the year’, und er steht für alle Kollegen, die sich in der Initiative engagiert haben“, sagt Thorsten Sattler, einer der beiden SGM-Deutschland-Geschäftsführer. „Dank der Arbeit von Tom und den vielen anderen Kolleginnen und Kollegen wurden die Forderungen der Veranstaltungsbranche gebündelt und erstmals von der Politik gehört. Durch dieses Vorgehen hat die Politik die Maßnahmen zur Rettung der Branche eingeleitet.“

 

Auch Geschäftsführer Michael Herweg ist sich der wichtigen Arbeit von Tom Koperek und „Alarmstufe Rot“ bewusst: „Der Verein hat der Branche ein Gesicht und eine Ansprechadresse für die Politik gegeben. Das war und ist wichtig, denn wir sind die fünftgrößte Branche in Deutschland, allerdings gibt es bei uns viele kleine Betriebe, Freiberufler und Solo-Selbstständige, die jetzt alle Gehör finden. Nicht zuletzt dank der vielfältigen Aktionen der ‘Alarmstufe Rot’ kann auch SGM Deutschland auf Überbrückungshilfen zurückgreifen und den Fortbestand des Unternehmens, wie auch die Arbeitsplätze der Mitarbeiter, sichern.“

 

Für SGM Deutschland ist klar, dass „Alarmstufe Rot“ für die wirtschaftliche Perspektive vieler Betriebe der Veranstaltungswirtschaft nach der Pandemie sorgt. Deswegen war es den beiden Geschäftsführern wichtig, diese Arbeit für die Branche mit einem besonderen Dank bei einem - Corona-konformen - Besuch auszudrücken.

 

www.alarmstuferot.org

www.sgmlight.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories