Aktuelle News & Schlagzeilen

Corona: Kinderlachen-Gala als Spenden-Livestream

Die Kinderlachen-Gala fand in diesem Jahr als Spenden-Livestream statt. Der Verein freut sich über eine Spendensumme in Höhe von 654.958,84 Euro. Mit dem KIND-Award für soziales Engagement ausgezeichnet wurden Bülent Ceylan, Reiner Calmund, das Kinderheim „Kleine Strolche“ und der Verein Stop Mutilation, der sich gegen die Genitalverstümmelung von Mädchen und Frauen einsetzt.

 

„Wir freuen wir uns sehr, dass es uns gelungen ist, trotz aller widriger Umstände - und wenn auch ohne Live-Publikum im Saal - unsere Preisträger zu ehren und die Gala als Spenden-Livestream zu veranstalten“, sagte Marc Peine, Hauptgeschäftsführer und Mitgründer von Kinderlachen e.V. „Gerade in diesem Jahr müssen wir ein wichtiges Zeichen setzen, auf diesem Weg Spenden generieren und auch weiter ausgeben. Denn die Kinder sind die großen Verlierer der Krise. Diese Situation verursacht enorme soziale Schwierigkeiten.“

 

Peine erklärte auch das Fehlen von Christian Vosseler, Kinderlachen-Mitgründer und Vorstandsvorsitzender des gemeinnützigen Dortmunder Vereins: „Bei Christian wurde vor einigen Wochen Krebs diagnostiziert. Das war für uns alle natürlich ein großer Schock. Er befindet sich aber in einer guten Phase der Therapie, und die Prognosen sind ebenfalls sehr gut. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder gemeinsam auf der Bühne stehen werden. Davon gehen wir alle fest aus.“

 

Gruppenfoto: Kinderlachen-Mitgründer Marc Peine (2.v.r.) sowie Kinderlachen-Schirmherr und Moderator des Abends, Matze Knop (2.v.l.), freuen sich mit den Preisträgern Reiner Calmund (links), Jawahir Cumar, Gründerin des Vereins Stop Mutilation) und Bülent Ceylan (rechts). (Foto-Copyright: Kinderlachen/Stephan Schütze)

 

www.kinderlachen.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories