Aktuelle News & Schlagzeilen

Schallmeister inszeniert Motorworld-Kick-Off mit Chauvet

Schallmeister inszeniert Motorworld-Kick-Off mit Chauvet
Schallmeister inszeniert Motorworld-Kick-Off mit Chauvet

Fast zwei Jahrzehnte, nachdem am 28. April 2000 die letzte Kohle aus der Zeche Ewald im nordrhein-westfälischen Herten rollte, wurde das weitläufige Gelände als Motorworld Zeche Ewald-Ruhr wiederbelebt. Das Areal soll in Zukunft als Eventlocation genutzt werden, vielfältigen Veranstaltungen ein Zuhause geben und neben einem Hotel und diversen Restaurants auch eine Autoausstellung mit klassischen Fahrzeugen beherbergen.

 

Um das Areal und die Pläne vorzustellen und die Bekanntheit als Eventlocation zu steigern, wurden zum Kick-Off über 250 ausgewählte Partner und Gäste geladen, die der Eröffnung beiwohnten und die ehemaligen Bergwerksräumlichkeiten erkunden konnten.

 

Für die technische Umsetzung des Events zeichnete die Schallmeister GmbH aus Herten unter der Leitung von Tim Jansen verantwortlich. Für die visuelle Ausgestaltung der Schwarzkaue wurden 16 Maverick MK1 Spot sowie 16 Rogue R2 Wash von Chauvet Professional genutzt.

 

In Traversen positioniert, lenkten die Maverick MK1 Spots die Betonung auf die Architektur des Objektes. Das Schallmeister-Team lenkte die Beams über die gesamte Weitläufigkeit der Kaue. „In dieser Produktion ging es uns weniger um die Bewegung des Lichts, sondern darum, die Größe des Raumes in den Vordergrund zu stellen“, so Jansen.

 

Die Rogue R2 Wash wurden für die Ausleuchtung der einzelnen Ausstellungsstände eingesetzt, welche Informationen über die verschiedenen Motorworld-Servicepartner, beispielsweise Caterer oder lokale Künstleragenturen, geben sollten und innerhalb der Location verteilt waren. Zwar war hier ein warmweißes Funktionslicht die hauptsächliche Aufgabe, gelegentlich kamen aber auch satte Farben zum Einsatz.

 

(Fotos: Carsten Nachlik/Motorworld)

 

www.chauvetprofessional.com

 

Schallmeister inszeniert Motorworld-Kick-Off mit ChauvetSchallmeister inszeniert Motorworld-Kick-Off mit Chauvet

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories