Aktuelle News & Schlagzeilen

Rundbogendach von Cast beim Seefest in Schliersee im Einsatz

Rundbogendach von Cast beim Seefest in Schliersee im Einsatz
Rundbogendach von Cast beim Seefest in Schliersee im Einsatz

Die Laut und Hell GmbH mit Sitz im Süden von München betreut seit über zehn Jahren das Schlierseer Seefest und liefert Licht, Ton sowie die Bühne. Seit 2016 nutzt Laut und Hell zwei Cast ArcStages II. Beide Bühnen messen 8 x 6 Meter, wobei sich daraus auch eine größere Bühne bauen lässt.

 

Beim letztjährigen Seefest in Schliersee kam das Rundbogendach in einem kompakten Design zum Einsatz. Eine transparente Dachplane gab den Blick auf das Voralpenpanorama rund um den Schliersee frei. Die Bayern-1-Band gab den Auftakt zum dreitägigen Bühnenprogramm, welches im Juli 2019 rund 5.000 Besucher anlockte.

 

Für Laut-und-Hell-Geschäftsführer Florian Penzberger sei unter anderem das Abplansystem entscheidend bei der Wahl des Bühnendaches gewesen. Der bereits vorhandene Bestand an schwarzen Prolyte-H30V-Traversen, die zur Konstruktion des Bühnendaches herangezogen werden können, habe ebenfalls für die ArcStage II gesprochen. „Die Integration von Layher-Riegeln, Nivtec-Bühnenelementen und den Prolyte-Traversen funktioniert ideal mit diesem Bühnendach“, so Penzberger.

 

www.castinfo.de

www.lautundhell.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories