Aktuelle News & Schlagzeilen

Filmdebüt für Sola Series von High End Systems

Filmdebüt für Sola Series von High End Systems
Filmdebüt für Sola Series von High End Systems

High End Systems goes Hollywood: Beim unter anderem mit Matt Damon und Christian Bale besetzten Spielfilm „Le Mans 66 - Gegen jede Chance“ kamen Scheinwerfer der Sola Series von High End Systems zum Einsatz. Je ein Dutzend SolaFrame-Theatre- und SolaFrame-3000-Scheinwerfer wurden in dem 20th-Century-Fox-Film rund um das 24-Stunden-Rennen von Le Mans verwendet.

 

Lux Lighting, ein in Los Angeles angesiedelter Licht-Dienstleister, stellte für die Dreharbeiten die Lichtsysteme bereit. Lux-Lighting-Chef Mike Bauman übernahm bei dem 2018 gedrehten Action-Film auch den Job des Gaffers (Oberbeleuchter). Im Vorfeld der Dreharbeiten hatte er gemeinsam mit Kameramann Phedon Papmichael verschiedene Lichtsysteme getestet.

 

www.highend.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories