Aktuelle News & Schlagzeilen

Hella platziert Unternehmensanleihe in Höhe von 500 Millionen Euro am Markt

Die Hella GmbH & Co. KGaA, Automobilzulieferer für Licht und Elektronik, hat eine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von 500 Millionen Euro und einer Laufzeit von über sieben Jahren erfolgreich am Kapitalmarkt platziert.

 

Der Zinskupon der bis zum 26. Januar 2027 laufenden Anleihe beträgt 0,5 Prozent. Der Mittelzufluss dient im Wesentlichen zur Refinanzierung der im Januar 2020 auslaufenden Anleihe in Höhe von 500 Millionen Euro.

 

Die Transaktion stieß auf reges Interesse nationaler und internationaler institutioneller Investoren. So war das Orderbuch mehrfach überzeichnet. Begleitet wurde die aktuelle Emission von Deutsche Bank, Commerzbank, LBBW und UniCredit.

 

Neben der nun begebenen sowie der in wenigen Monaten auslaufenden Anleihe verfügt Hella über eine weitere Kapitalmarktanleihe mit einem Volumen von 300 Millionen Euro und einer Laufzeit bis 2024.

 

www.hella.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories