Aktuelle News & Schlagzeilen

Erweiterung des Nexus-Netzes bei Radio Kuwait

Erweiterung des Nexus-Netzes bei Radio Kuwait
Erweiterung des Nexus-Netzes bei Radio Kuwait

Stage Tec hat ein Nexus-Netz bei Radio Kuwait erweitert. Bereits Ende 2004 ging die erste große Nexus-Vernetzung des mittleren Ostens im Hauptschaltraum von Radio Kuwait in Betrieb. Ein zentraler Nexus-Star-Router und zwanzig sternförmig angebundene Basisgeräte sind für die gesamte Audiosignalverteilung im Radiosender zuständig. Jetzt wurden zahlreiche Nexus-Schnittstellen aktualisiert und erweitert.

 

So wurde erstmals mit den Dante/AES67-Karten ein IP-Format geliefert, um Produktionsstätten bei Radio Kuwait miteinander zu verbinden. Der Radiosender erhielt außerdem Nexus Monitor Control - ein GUI, das erlaubt, beliebige Signale in Nexus-Netzen ohne Mischpult abzuhören.

 

Ergänzt wurde das Projekt durch ein Update der gesamten Anlage, das diverse neue Features ermöglicht, wie beispielsweise die Erweiterung des Nexus-Netzes auf 63 Basisgeräte mit bis zu 64.000 I/Os.

 

Stage Tec lieferte auch drei neue Nexus-Basisgeräte mit zahlreichen Schnittstellen, die im Hauptschaltraum und in zwei Musikstudios eingebaut wurden. In das Nexus-Netzwerk sind eine On-Air- und zwei Auratus-Konsolen von Stage Tec eingebunden.

 

www.stagetec.com

 

Erweiterung des Nexus-Netzes bei Radio KuwaitErweiterung des Nexus-Netzes bei Radio Kuwait

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories